Angst im Möchtegern-Watt und Zitronenkuchen….superlecker!!!

Heute war ich mit meinem Freund und unserem Ziehhund Boss am Strand. Einen schönen Ausflug raus aus Melbourne. Herrliches Wetter und evtl die letzte Chance den Sommer zu genießen…ja, der Winter kommt….

Es war etwas Ebbe und somit konnte man schön über den großen Strand wandern. Ich musste an die Nordsee denken und schlug vor mal eine Wattwanderung zu machen…er so….:Ist gefährlich……ich so: Nee, Quatsch….

….paar Minuten später stecke ich im Watt fest!!!! Bin an so einem Priel langgegangen….mein Freund war etwas weiter weg und ich spiele so im Schlamm….mit den Füßen…nicht mit den Händen….bin ja kein Kleinkind;) Und dann ruft er: Los, komm….wir gehen zum Restaurant….Mittagessen…ich so: Ok….

Aber dann merkte ich, daß ich nicht herauskam. Ich steckte fest!!! Ich zappelte herum und sackte dadurch noch mehr ein…fast bis zu den Knien.

Hatte etwas Angst, aber eigentlich war es mir eher peinlich….hatte ich doch gerade davor gesagt, daß Wattwandern gar nicht schlimm sei…

Er so: Nun komm…hör auf herumzuspielen…..ich so: Ich komme nicht raus….er so: Wieso?….ich so: Stecke fest….

Kopfschüttelnd kam er dann, um mich herauszuziehen….grinste frech und meinte….ja, ja….schon gefährlich…und je schwerer man ist, desto schneller sinkt man ein….AUTSCH!!!!

Nach diesem Erlebnis ging es dann zum Mittagessen…..HUNGER!!!

Meine Hauptspeise….Nudeln mit Muscheln….. war etwas fade. Aber der Zitronenkuchen danach!!!! SUPER!!!!!! Das Stück war riesig. Wir haben uns zu zweit eines geteilt. Mein Freund wollte eigentlich keinen Kuchen mehr, aber ich bestand darauf.

Nun sind wir wieder zu hause und lassen den Abend ausklingen. Werde bald ins Bett gehen. Morgen müssen wir früh raus.

Gute Nacht (-_-)Zzzz

Kommentar verfassen

