Schokotraum….die etwas andere Kuchenschnitte…..

Heute lese ich im Spiegel, daß die Bäckereikette Radatz richtig Ärger bekommen hat, weil ein Laden in Dresden Werbung für eine Schokoschnitte machte….und das mit einem Bild von einem kleinen schwarzen Kind.

Die Kundschaft ist ausgeflippt und beschimpfte die Mitarbeiter unter anderem als Rassisten.

Der Besitzer meinte zu der Aktion, daß regelmäßig ein Kind eines Angestellten als Werbbild dient. Das sei völlig normal und keine große Sache. Diese Kind ist halt schwarz…..Naja, nette Erklärung….aber das man gerade ein schwarzes Kind für eine Schokotraumschnitten-Werbung  nimmt, ist schon etwas auffällig….aber ich muß zugeben, daß ich das eher amüsant finde:)

Apropos Schokotraum…..mein Schokoladenkuchen ist fast weggessen….er war ein voller Erfolg!!!!

Dann die Kaninchengeschichte. Lehrer in Ratekau angeklagt wegen Körperverletzung. Kinder mussten in der Projektwoche „Thema Steinzeit“ ansehen, wie ein Kaninchen geschlachtet wird. Nun denken die Eltern, daß die Kleinen traumatisiert wurden und gehen auf die Barrikaden….ich meine…wie blöd ist das?! Ich finde es gut, daß Kinder mal sehen wo das Fleisch herkommt. Nur so können die Kleinen lernen Verantwortung zu übernehmen. Sie sollten schon wissen das die Gesichtswurst nicht auf Bäumen wächst. Genau wegen dieser Wegschau-Gesellschaft haben wir all diese Probleme mit Massentierhaltung usw. Alle wollen täglich Fleisch zu günstigen Preisen, aber niemand will wissen wo es herkommt.

Und dann trieb ein Hund mitten auf dem Pazifik auf einem Hausdach….weggeschwämmt von dem schrecklichen Tsunami….der Hund wurde gerettet und es geht ihm gut. Wahnsinn….was für ein Happy-End:)

Natürlich gab es noch viel mehr zu lesen: Tokio, Lybien usw. Aber darauf will ich jetzt nicht eingehen….

Werde jetzt brunchen….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s