Ist ein Engel in diesem Moment anwesend?

Man ist doch ständig mit irgendetwas beschäftigt….zumindestens gedanklich…man grübelt, denkt über alles mögliche nach und und und…man kommt doch selten zur Ruhe, oder?

Ich bin kein Mensch, der meditiert. Ich habe es versucht, aber ich schaffe es nicht. Meine Gedanken fangen dann immer an wie wild zu kreisen, werden immer dunkler und stürzen sich auf mich….

Würde ich mich damit besser anstellen, hätte ich vielleicht schon tagtäglich die glückselige Ruhe erfahren. Aber nun schweife ich ab.

Ich habe mal in einem Buch gelesen…keine Ahnung in welchem das war…ist auch schon eine Ewigkeit her….daß man manchmal ohne besonderen Grund für einige Sekunden ein Glücksgefühl spürt…so unglaublich intensiv, daß man in diesen Sekunden alles nur als schön wahrnimmt…keine Sorgen, keine Ängste, keine Wut, keine Grübelein….man spürt einfach, daß alles so wie es jetzt ist….wunderschön und richtig ist…..dieses Gefühl kann man gar nicht beschreiben….und in diesem Buch heißt es, daß in solchen kostbaren Momenten ein Engel anwesend ist.

Vielleicht werden jetzt einige Leser denken, daß Mascha nun eine Klatsche hat, aber das ist mir egal.

Ich habe bis jetzt vielleicht 3 Mal so eine Erfahrung gemacht. Und das letzte Mal war heute morgen in der Küche….es war sehr schön.

Kennt Ihr das? Würde mich gerne darüber austauschen.

4 Gedanken zu “Ist ein Engel in diesem Moment anwesend?

  1. Bei mir fällt mir gerade keine spontan Situation ein, aber es gibt sie bestimmt.

    Warum sollte man nicht an Engel glauben? Ich finde das überhaupt nicht verwerflich und auch nicht bekloppt 😉

    Warum auch immer du dieses Glücksgefühl hattest, es ist doch einfach schön, dass es da war. Grundlos glücklich zu sein, ist doch gar nicht mal schlecht. Auch wenn es vielleicht nur kurz ist.

  2. ja, liebe mascha, ich kenne das 😆 ging mir grad gestern erst beim ausritt so, als ich vom pferd aus über ein wunderschönes tal blickte. ich glaube, das ist eine botschaft der seele, wenn sie glücklich ist. aber engel ist auch eine schöne vorstellung 😆

    liebe grüße, katerwolf

  3. Ich kenne das Gefühl auch. Wenn einfach absolut alles perfekt ist und zwar genauso wie es gerade ist – ganz egal, was man sonst immer noch verbessern wollen würde – in dem Moment soll einfach alles so bleiben wie es ist…
    das ist wirkllich großartig – als ob der gesamte Körper ausschließlich mit Glück gefüllt ist Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s