Wie schmutzig kann eine Süßspeise werden?

Gestern war ich mit meinem Schatz in unserem liebsten Süßspeisenladen.

Dort bekommt man „indische“ Baclava….in Zucker getränkte Süßspeisen aus Milch, Nüssen usw.

Sehr lecker und süüüüüß!!

Wir haben uns eine kleine Auswahl an Leckereien ausgesucht , saßen in der Ladenecke auf einem Bänkchen und beobachteten das Thekentreiben.

So nun kommt folgendes Erlebnis mit einem Kunden…..gleich werdet Ihr wissen warum ich diese Blog-Überschrift gewählt habe.

Also Kunde kommt und zeigt auf eine Süßspeise.

Verkäufer nimmt die milchige, klebrige Leckerei mit der bloßen Hand aus dem Fach und gibt sie dem Kunden.

Der Kunde nimmt sie in die Hand, guckt die Süßspeise an, ist einverstanden und gibt sie wieder dem Verkäufer.

Der Verkäufer legt die Speise auf die Waage…keine Unterlage… und gibt sie wieder dem Kunden.

Der Kunde nimmt die Leckerei an und legt sie auf den schmutzigen Thresen. Dann zeigt er auf weitere Speisen….

Alles wiederholt sich.

Alle Teile liegen auf der dreckigen Theke.

Kunde zahlt.

Verkäufer will die Süßigkeiten nun einpacken.

Er holt altes Zeitungspapier…..und hier hast Du immer extreme Druckerschwärze auf den Fingern beim Lesen der Zeitung!!!

Er reicht es dem Kunden.

Dieser packt die Süßspeisen in die Zeitung.

Verabschiedet und geht.

Ich saß mit offenen Mund dort und mein milchiger Klumpen in der Hand ist schon ganz zerquetscht….leck ich nun die Finger ab?! NEIN!!

Laut meinem Freund ist die Moral dieser Geschicht´…..was Dich nicht umbringt, macht Dich stärker..

Serviette bitte….

5 Gedanken zu “Wie schmutzig kann eine Süßspeise werden?

  1. Oh je..mir dreht s schon beim Lesen den Magen um..Ich hab diverse Zwänge und würd eher sterben, als sowas noch anzurühren, geschweige denn zu essen 😛 Allein der Geruch von Druckerschwärze bringt mich zum Würgen..lese aus dem Grund auch keine Zeitung und mein Freund blättert diese nicht in meine Richtung um 😉

    Da kommen bestimmt noch mehr solcher Erlebnisse auf Dich zu..hihi..Hach, jetzt hab ich Hunger auf Halwa bzw. Baklawa 😀

  2. Ich würde sagen, hier passt der Spruch „Andere Länder, andere Sitten“ – ich find die Vorstellung echt schrecklich und weiß nicht, ob ich die Speise nach solch einer sorglosen und unhygienischen Behandlung noch essen könnte…

Kommentar verfassen

