Tischlein deck‘ Dich….

Wirklich erlebt! Nicht ausgedacht!

Wir waren unterwegs Richtung Hampi. Eine wunderschöne Tempelstadt im Staat Karnataka.

Unterwegs bekamen wir Hunger und hielten an einem Restaurant an der Straße an.

Es war ein großer heller Raum mit vielen Tischen. Personal war so zuvorkommend, daß sie sogar zu Dritt die Bestellung aufnahmen….warum? Keine Ahnung.

Als wir so am Tisch saßen fiel uns auf, daß dieser etwas schmutzig war und mein Freund bat darum, daß der Tisch vor dem Essen saubergewischt wird.

Der Inder…der anscheind dort das Sagen hatte…gibt ein Zeichen, daß wir mit unseren Stühlen vom Tisch Abstand nehmen sollen.

Das taten wir dann auch.

Dann kamen zwei andere Inder und trugen den schmutzigen Tisch weg. Sie schauten sich dann im Raum um, fanden einen Tisch der sauberer ist und brachten diesen zu uns. Dann kam wieder der indische Boss mit einem Eimer, spritze einige Tropfen Wasser auf den Tisch und dann kam ein zweiter…..den ich vorher noch nicht gesehen hatte…mit einem Lappen und wischte nochmals über den neuen Tisch.

Ich war sprachlos….hier wird nicht gewischt, sondern der komplette Tisch ausgetauscht.

That´s India!!

Advertisements

6 Gedanken zu “Tischlein deck‘ Dich….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s