Jetziger Genuß und Vorfreude

Zurzeit genieße ich noch indischen Chai (Tee mit Milch und Gewürzen wie Zimt, Nelken, Ingwer usw). Dieser Tee schmeckt traumhaft und ist das Nationalgetränk der Inder. Man bekommt diesen an jeder Straßenecke. Einfach köstlich!!


*

Dazu genieße ich die indischen Süßigkeiten….manche mit echtem Silberüberzug…(soll angeblich bei der Verdauung helfen)


*

In Wien freue ich mich dann auf das hier 😀


*

Jetziger Genuß und Vorfreude…was für eine himmlische Kombination 🙂

* Fotos habe ich per Suchmaschine im Internet gefunden. Ich habe sie leider nicht selbst geknipst.

18 Gedanken zu “Jetziger Genuß und Vorfreude

  1. Den Chai Tee habe ich vor einiger Zeit hier in unserem Café kennengelernt, er wird mit heißer Milch serviert und ich LIIIIEBE ihn.
    Diese Süßigkeiten sehen sehr verführerisch aus … irgendwie marzipanig 🙂

    Bist du auch so eine Süßschnute Mascha?

    Grüßle
    SK

    • Diese Kombination Heißer Gewürztee mit heißer Milch ist einfach ein Traum. Könnte das literweise trinken. Ja, manche Süßigkeiten haben etwas marzipanartiges. Sehr lecker und sehr süß!!

      ICH LIEBE SÜßIGKEITEN!!!! Eine große Schwäche von mir 😦

      • Mascha, das ist keine Schwäche. Wenn jemand sagt, dass er total gerne Obst und Gemüse ißt, dann kommt niemand auf die Idee, dies als Schwäche zu bezeichnen.
        Der Eine mag dies , der Andere das … ich mag auch sehr gerne Süßes 😉

  2. Ich trinke gern Yogi Tee. Das ist eine Gewürzteemischung ohne Schwarztee. Er wird auch mit heißer Milch getrunken. Man kann auch etwas Honig rein geben. Sehr lecker!!!
    Silber hänge ich mir lieber um den Hals, als damit Pralinen zu überziehen. 😉

    So jetzt habe ich Appetit auf ein Stück Sahnetorte! Siehst Du was Du angerichtet hast Mascha? 😀

    LG Susanne

    • Ich will auch!!!!! Habe momentan auch total Gusto auf eine Tafel Erdbeerschokolade….Yogurette oder so…..oder Marabou….oh, mann…ich muß aufhören…ablenken, ablenken!!!

  3. Ich muss mich hier mit schnödem Beutel-Chai begnügen. Und der ist schon nicht übel. Aber das, was du da fotografiert hast, sieht um Klassen besser aus. 🙂

    Über die Süßigkeiten müssen wir gar nicht erst reden. Dieses birnenähnliche Ding würde ich sofort probieren, den Rest dann später. :mrgreen:

    • Der Chai Tee in Indien ist nicht zu schlagen….also genauer gesagt der Chai aus Nordindien. Je weiter Du südlich kommst, umso schlechter wird er gemacht.

  4. Der Chai sieht sehr, sehr lecker aus, habe leider noch nie welchen getrunken. Aber die Süßigkeiten sehen fast ein wenig herzhaft aus…ich sehe da Curry, Paprika, Wasabi und Noriblätter. Hm, vllt habe ich Lust auf Sushi, weshalb ich da so Merkwürdiges sehe…was ich eigentlich sagen wollte: „Jetztiger Genuss“ *daumenhoch* 😉

    • Liebe Cali, Du siehst Paprika, Wasabi und Curry??!! Du scheinst wirklich unter Sushi-Entzug zu leiden, wenn Du diese Dinge auf dem Foto gesehen hast.
      Tja, Chai…..ich habe mal einem bei Starbucks getrunken….der schmeckt gar nicht schlecht. Sicher kommt er nicht an das Original an, aber der schmeckt besser als die Teebeutel Chai….also meine Meinung.

  5. Ich mag Chai sehr gerne. Habe vor einigen Wochen in einem indischen Restaurant einen getrunken. Ich musste noch auf eine Freundin warten und daher habe ich meinen Chai auf Kosten des Hauses bekommen. Sehr nett, nicht wahr!? 🙂
    Und ne Sachertorte oder ähnliches hätte ich jetzt gerne zum Kaffee. Deine Fotos erwecken Gelüste…

Kommentar verfassen

