Mascha zaubert in der Küche

Gestern war Groß- Einkauf angesagt. Ich habe mir Gedanken gemacht was ich die nächsten Tage kochen werde….habe die Zutaten dafür aufgeschrieben und dadurch eine Einkaufsliste kreiert.

Die Einkaufsliste habe ich aber systematisch aufgebaut. Ein Block waren die frische Sachen, ein Block waren Konserven, ein Block Milchprodukte….

Gestern abend bin ich dann in den Supermarkt gesprungen. Es war voll und ich hatte genau eine Stunde alles einzukaufen, da ich danach zu einem wichtigen Termin musste.

Aber dank meiner Liste war ich ziemlich effektiv. Blockweise wurde der Zettel abgearbeitet.

Heute bekommen wir Besuch und daher wird heute mittag schon gezaubert. Als Vorspeise gibt es Rucola-Bohnensalat, als Hauptspeise Hühnchenpfanne mit Mangold (habe noch nie mit Mangold gekocht!!!! Daumen drücken) und als Nachspeise gibt es Mandarinenquark mit Schokoraspeln.

Damit man dann später auch etwas zum Kaffee hat, hat Mascha noch Rumkugeln kreiert.

Ich hoffe es gelingt alles und schmeckt 🙂

Nachher treffe ich dann eine Dame, die einen Mops hat (WIE SÜÜÜÜß). Evtl. werde ich der neue Dogsitter von dem Kleinen. Ich hoffe es klappt. Ich liebe Möpse….ansich liebe ich Hunde, aber zurzeit können wir keinen eigenen haben. Daher wäre es schön zumindestens zwischendurch einen fremden Hund zu hüten.

Ich hoffe es ist ein süßer Mops….denn um ehrlich zu sein….es gibt auch ziemlich hässliche Exemplare (Marke: Glubschauge, Röchelnase, Überbiß).

Ansonsten ist das Wetter hier in Wien nicht gerade prickelnd. 6 Grad und Regen.

14 Gedanken zu “Mascha zaubert in der Küche

  1. Mangold ist toll! Hatte ich mal Kokosmilch und Kürbis gemacht…vor nem Monat oder so! Dein Menü hört sich toll an! Musste unbedingt reinstellen, wenn du es fertig hast. Ich würd ja gern vorbeikommen, aber wien ist leider zu weit weg 😉

    Hier ist das wetter auch nicht besser. vor einigen tagen war’s noch soooo schön, und nun pieselt es die ganze zeit, habe wieder meine winterjacke und handschuhe rausgeholt. menno 😦

    viel spaß mit dem mopsie 🙂

  2. Da hast du heute ja einiges vor. Ich wünsche dir gutes Gelingen, was das Kochen und Vorbereiten des Menüs angeht und viel Glück bezüglich des Treffens mit der Mopsbesitzerin.
    Ich selbst würde mir keinen Mops anschaffen, aber manche sind echt goldig 🙂

  3. alles Gute für das Menue, Mangold ist sehr lecker , msn kann es genau wie Spinat verwenden.
    Bitte bestelle die Sonne ein, denn ab Mittwoch bin ich in Wien *wieblödefreu*

  4. Ich wünsche dir ein gutes Gelingen in der Küche, das hört sich alles sehr lecker an.
    Wir lassen heute kochen 🙂

Kommentar verfassen

