Was hat Mascha vor, an und nach Ostern getrieben?

Mascha…

… hat sich gefreut das wunderschöne ungarische Landhaus wiederzusehen

…aß all die Köstlichkeiten, die Ungarn zu bieten hat

… war im Hallenbad schwimmen und stellte fest, daß ungarische Frauen sehr mutig sind was die Bademode betrifft. Da kann schonmal eine ergraute Omi mit Enkelkind mit String Bikini planschen gehen

…genoß ein super leckeres Langos (eine Art Fladenbrot aus Hefeteig in viel Fett gebacken) mit Sauerrahm, Käse und Knoblauch.

…fuhr Fahrrad und stellte fest, daß sie noch ganz gut in Form ist (solange es nicht bergauf geht und kein Gegenwind herrscht)

…spielte Tennis und merkte mal wieder, daß einfach ein Talent vorhanden ist..und miese Kondition und fehlende Technik ihre Feinde sind

…hatte ein schönes und offenes Gespräch mit „Knallerbse“ (Tochter von Schatz). Ich habe sie in mein Herz geschlossen. Sie ist hübsch, klug und lieb…..und sie hat so ihre verrückten Momente….aber genau deswegen passt sie so gut zu mir und meiner Familie 😉

…hat für eine Weile direkt unter einem blühenden Kirschbaum gestanden und dem Summen der vielen Bienen gelauscht, die emsig dabei waren ihre gelben Pollenhosen zu vergrößern

…hat die Nachbarn besucht, die Ziegen, Schafe usw. haben. Die Nachbarn machen auch eigenen Käse und der ist köstlich.

…jagte dem Müll hinterher, der dabei war sich über unser Hektar Land zu verteilen, nachdem die Tüte geplatzt war und stellte fest, daß Plastikflaschen bei 50kmH Windgeschwindigkeit ziemlich schnell sein können

…hat mit der Familie Ostern gefeiert mit schönem Osterfrühstück und Schokohasen

…besuchte Bauern in der Steiermarkt. Freunde von uns, die über Generationen einen großen Bauernhof mit Tieren usw hatten, aber über die Jahre alle Tiere verkauften mussten, da Du heutzutage als Bauer nicht mehr existieren kannst. Wir saßen in der Küche. Die Alten saßen am Küchentisch und erzählen über die guten alten Zeiten und der Sohn, ein Bär von Mann mit starken Händen, sitzt mit Tränen in den Augen daneben, weil ihm die Geldsorgen und die Pflege der Eltern zuviel wird. Man sitzt hilflos da und könnte mitheulen.

…ist wieder beim Zwerg gewesen. Diesmal war er krank und deshalb nicht gut drauf.

…spazierte mit dem Kleinen wieder stundenlang durch die Parks und genoß den Frühling

…bekommt den Mops wohl doch nicht 😦

…hat eben für Koala einen Willkommenskuchen gebacken.

Schön wieder hier zu sein 😀

21 Gedanken zu “Was hat Mascha vor, an und nach Ostern getrieben?

  1. Langos sind eine Wucht, oder?! Und dann hattest du auch noch das Glück, selbstgemachten Käse zu vespeisen? Genial! Jedenfalls hattest du jede Menge zu erleben. Das steht mal fest 🙂

    Viele liebe Grüße!!

  2. Langos!????? Dafür würden mein Mann und meine Tochter wohl fast alles tun. Stammst du aus Ungarn? Ich selbst mag dieses Land sehr, die Menschen. In Ungarn habe ich die leckersten Pfirsiche gegessen – frisch vom Baum gepflückt. Jeden Tag, wenn wir vom Baden kamen, haben wir bei einer Oma angehalten und einen Beutel voller Pfirsiche gekauft. Ach Mensch, wenn ich jetzt so dran denke, überkommt mich die Pfirsichlust…

    Schön, dass du wieder da bist.

    • Ja, das Obst ist dort wirklich ein Traum. Es ist noch alles so natürlich!! Nein, ich stamme nicht aus Ungarn. Ich freue mich auch wieder da zu sein.

  3. Und jetzt sag ich mal tschüss: wir fahren 10 Tage an die Nordsee.
    Auf Wiederlesen! Lass es dir gut gehen (und ärgere dich nicht über den Zwerg!)
    Liebe Grüsse, Brigitte

  4. Langos? die hören sich sehr interessant an…genauso wie omas iom string-bikini…aaaaaaah. aber sonst hast du ja richtig viele shöne sachen gemacht….obwohl müll hinterherlaufen? da gibt’s schöneres ;DDD . hattste ja aber auch genug 🙂

Kommentar verfassen

