Glühwein macht froh….am besten Du trinkst zwo!!

Ja, immer schön dem Schild nach und zack….seid Ihr bei Maschilein in der Küche.

Genau….Mascha ist doch trotz Meditation beknackt und kocht sich mitten im April einen Glühwein.

A B E R ich bin unschuldig…..es fing nämlich so an:

1. Mascha erfuhr, daß Koala Eigelb vom Wochenende über hat und nicht weiß was er damit machen soll.
2. Schatz fragt mich, ob man nichts daraus backen kann.
3. Mascha versucht einen Vortrag über gesunde Ernährung zu halten….aber ziemlich leidenschaftslos….da Mascha gerne backt.
4. Mascha räumt Schrank auf.
5. Sie findet eine leckere Glühweinmischung, die ihr mal ihre Mama geschenkt hat.
6. Dose wird erstmal neben den Tee gestellt.
7. Mascha überlegt (gezwungen) was man mit dem Eigelb machen könnte.
8. Mascha findet Keksrezept.
9. Mascha fängt an zu backen.
10. Mascha denkt: Och…..zu so einem Keksl passt doch super Glühwein und draußen ist es eh kalt.
11. Mascha entkorkt Wein und ist lustig am Brauen wie Miraculix 😉

Tja und während Mascha so am Glühwein schlürft und sich innerlich erwärmen lässt, denkt sie über die neuen Informationen und Fragen nach, die in den letzten Tagen und heute aufgetaucht sind.

1. Eine bunte Flasche im Weißflaschen-Container ist ein sogenannter „Fehlwurf“
2. Haben Salzstreuer ein Loch, oder drei?
3. Frauen mit Scannerblick mag ich nicht!!
4. Spargel ist suuuuper lecker. Aß heute meinen ersten in diesem Jahr.
5. Habe gestern Kaya Yanar live in Wien gesehen. Ich hatte Bauchschmerzen vor Lachen 😀 Trainiert das auch meinen musculus rectus
abdominis?

24 Gedanken zu “Glühwein macht froh….am besten Du trinkst zwo!!

  1. gebacken habe ich auch: heute und gestern. gestern stelle ich heute glaub ich noch online. und heute morgen. denke ich mal so. verstehen? bin nämlich manchmal schwer zu checken ;D

    du hast mich auf einen gedanken gebracht: wir haben zuhause noch zwei flaschen glühwein. wenns weiter so besch….eiden bleibt, dann trink ich auch mal einen, oder zwei, oder drei ;D. prost!

    • Nee, versteh Dich voll…..(?_?) 😉 Ja, mach den Glühwein auf…..also wenn ich in Mumbai bei 40 Grad Glühwein trinken konnte, dann kannst Du das jetzt auch!!! Also, naja…vielleicht nicht direkt zum Frühstück….müssen schon noch etwas Kontrolle zeigen.

  2. Sorry, aber bei der wild brauenden Mascha mußt ich dann lachen.

    Und ja, Lachen trainiert auch den Musculus rectus abdominis. Außerdem sehr viele andere Muskeln und vor allem ist es gut für div. Hormone 😉

    lieben gruss sue

  3. Hier könnte man auch Glühwein trinken, so a….kalt ist es! Das übrig geliebene Eigelb zu verwerten, ist ganz klar Müllervermeidung und bewusstes Umgehen mit Lebensmitteln! Dafür gibts 10 Punkte! 😉
    Zu Deinen Fragen. Kann nur eine beantworten: Salzstreuer haben 3 Löcher. 😉
    Und die Sache mit der Dogge auf meinem Blog hab ich jetzt erklärt. Spruch und Bild ohne Erklärung waren etwas mißverständlich. 😀

    LG Susanne

  4. Ich hoffe, du hattest auch so einen großen Kessel wie Miraculix. Sind veilleicht sogar Dampfschwaden in unterschiedlichen Farben aus dem brodelnden Kessel gestiegen? 😀
    Zu deinen Punkten. 3 und 4 stimme ich auf jeden Fall zu und zu 5 sage ich wie Sue: Auf jeden Fall!! 😀 Damit lachst du dir dann auch wieder alle Kalorien weg, die du dir durch die Backaktion einverleibt hast. 😀

  5. Super, ich mache eine Lach-Diät 😉 Nein, keine bunten Dampfschwaden, aber ich hatte ja auch keine Mistelblätter…..und wer Asterix und Obelix aufmerksam gelesen hat weiß, daß die gaaaaanz wichtig sind.

  6. Das kannst du doch nicht machen! Klicke mich nichts Böses ahnend hier rein und denke, dass mir das ganze Obst aufs Hirn geschlagen hat. Mensch! :mrgreen:

    Kekse und Glülhwein im April – warum nicht? 😎 Manchmal muss man eben gegen den Strom schwimmen. Und wenn hier nicht so ein tolles Wetterchen wäre, dann hätte ich jetzt Lust auf Glühwein und Kekse. 😉

  7. Liebe Mascha,
    du hast Ideen! Und ich find sie gut! Bei dem Aprilewetter schadet es sicherlich nicht einen warmen Glühwein zu trinken.
    Ich habe auch vor ein paar Jahren Kaya Yanar live gesehen. Das war aber in München. Hab vor lauter Lachen Bauch- und Gesichtsschmerzen gehabt. Zur Zeit mag ich aber Bülent Ceylan noch mehr 🙂
    Grüßchen

  8. Also mein Salzstreuer hat 5 Löcher .. oder 6 … müsste nochmal nachschauen 🙂
    Glühwein, im April. Hätte ich das gewusst, hättest du noch Spekulatius von mir bekommen können 🙂

Kommentar verfassen

