Über das neutrale Land

Das muß ich noch loswerden:

Die Schweizer sind sehr, sehr nett gewesen. Ich habe ja immer gehört, daß die Schweizer mit anderen Ländern wenig am Hut haben und eher unter sich sein wollen. Aber als wir da waren, waren alle hilfsbereit, freundlich und gesprächig (habe aber nicht immer alles verstanden). Überall wurde gegrüßt und gelächelt. Also ich kann nichts negatives über die Schweizer sagen. Ein sehr nettes Völkchen 😀

11 Gedanken zu “Über das neutrale Land

  1. Bei den Schweizern hat es sich wie mit den Oberbayern…seeeehr nett, so lang man klar als Urlauber zu identifizieren ist..aber wehe, man wohnt dort 😉

      • Da kannst Du drauf wetten..Klar, gibt es immer liebenswerte Ausnahmen, die sind aber sehr selten…..In den größeren Städten geht s noch, aber wehe du wohnst ländlicher… 😦 Viele die in der Schweiz gearbeitet haben, sind wieder zurück, weil sie s nicht mehr ausgehalten haben..Und die Oberbayern kenn ich selbst zur Genüge seit ich 5 bin..Mein Bruder (hat dort Lehre gemacht) wurde selbst im Beisein meiner Familie von seinem Küchenchef nicht gegrüßt, das Wort Saupreuße war noch das Netteste, was er von ihm und den Dorfbewohnern gehört hat..Immerhin haben sie mit ihm gesprochen 😉

      • Ja, habe so etwas schon gehört. In Österreich sind sie auch nicht alle deutschfreundlich….außer Du kommst aus Bayern 😉

  2. Pf, Wolke, ich bin als Oberbayer auch zu zuagroasten total nett! Kann der Ein oder Andere Preuß/Ossi/Fischkopf/Franke bestätigen!
    Aber ich habe auch mit den Schweizern fast nur positive Erfahrungen gemacht. Nur im italienischen Teil der Schweiz bin ich einmal auf eine unfreundliche Frau getroffen.

  3. Ich habe einige Leser aus der Schweiz und ebenso verschiedene Blogs aus der Schweiz in meinem Feedreader – also, ich mag die Schweizer/innen. 🙂

  4. Das ist ja nett. Es waren mal Freunde von einem Freund aus der Schweiz da und die waren wirklich sehr nett 🙂 Kann auch nichts Gegenteiliges behaupten 🙂

Kommentar verfassen

