EM-Fieber und Knallerbse in Hochform

Die Tage in Ungarn waren herrlich. Jeden Tag 33 Grad. Wir waren schwimmen, gut essen und haben Fußball geschaut.

Die Ungarn hatten draußen direkt neben dem Fluß einen großen Flachbildschirmfernseher aufgebaut und somit konnten wir alle Fußballspiele sehen. Als Deutschland gegen Portugal dran war, schaute ich als einzige Deutsche gespannt das Spiel. Ich hatte keine wirkliche Deutsche EM-Deko. Also legte ich einfach die Deutsche Magnetflagge vom Auto auf unseren Tisch und trug mein Deutsches Schweißband. Dann konnte es losgehen 😉

Tja, die Ungarn waren eher für Portugal und somit war ich etwas alleine mit meinem Anfeuern.

Als wir dann das Tor machten, freute ich mich wie wahnsinnig…..um mich herum sparsame Gesichter.

Es fühlte sich so gut an nach dem Spiel als Sieger nach Hause zu fahren 😀

Die Knallerbse war nicht so begeistert. Sie war gelangweilt von den Spielen und grummelte immer zwischendurch herum: „Idioten, die einem Ball hinterherlaufen.“

Ansonsten war die Knallerbse wieder gut drauf. Zum Beispiel waren wir in Ungarn in einem großen Supermarkt. Plötzlich kam sie auf mich zu und sagte:“ Du, Mascha, da steht so eine weiße Box…ich weiß nicht was das sein soll.“
Neugierig wie ich bin, ging ich mit.
Jaaaa, nun standen wir vor dieser ach so geheimnisvollen Box.
Sie so:“ Schau, wofür ist die?“
Ich so: „Das ist eine Umkleidekabine:“
Knallerbse schaute nochmal hin und dann kam die peinliche Erleuchtung 😉

Oder andere Nummer: Ich sagte: „Ich gehe nochmal zur Fleischtheke.“
Sie: „Das heißt in Österreich nicht Fleischtheke. Das sagt man nur in Deutschland.“
Ich so: „Ok, wie würdest Du das sagen?“
Sie überlegte kurz und sagte dann ganz ernst: „Ich gehe dort hin wo es Fleisch gibt.“

…..na dann…. 😀

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!!!!

12 Gedanken zu “EM-Fieber und Knallerbse in Hochform

  1. Knallerbse in Hochform, das ist super. Aber irgendwie frage ich mich ja doch, wie ungarische Umkleidekabinen aussehen. klingt eher nach Kühlschrank oder Safe…

  2. 33 Grad! Man da werd ich kurz mal ganz grün vor Neid. Hier haben wir gerade mal etwas mehr als 1/3 davon. Bibber… Will auch endlich Sommer haben…

    LG Susanne
    PS. Wie warm ist es in Österreich?

    • Also hier war es letzte Woche auch heiß….so um die 28 Grad. Diese Woche ist es kühler und verregnet. Jetzt haben wir so um die 17 Grad….die nächsten Tage um die 20 Grad.

  3. Puh, also ich würde nicht gerne als Einzige für ein Team jubeln. Daher war ich wieder im Stadion beim Public Viewing. Eine super große Atmosphäre, überall Fans in schwarz, rot, gold. Portugießen gab es dafür aber wenige.
    Die Knallerbse ist aber eine Lustige 🙂

Kommentar verfassen

