EM Sieg oder Niederlage durch Voodoo?

Bet-at-home ist eine Wettseite im Internet. Und seit EM-Beginn haben sie überall in Wien Plakate hängen mit einer Deutschen EM-Fußball Voodoo Puppe, die Nadeln im Körper stecken hat.

(Hatte ich schon mal erwähnt, daß die „Piefke“…wie man uns hier liebevoll nett… nicht sehr beliebt sind?)

Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich an so einem blöden Plakat vorbeikomme. In der TV- Werbung müssen dann zwar auch andere Nationalitäten daran glauben (da bekommt auch mal ein Italiener eine Nadel zwischen die Beine gestochen), aber auf der großen Leinwand müssen die Deutschen herhalten.

Vor einigen Tagen war ich im Prater….mit meinem Schatz und Knallerbse. Knallerbse und ich kamen gerade aus einem lustigen Fahrgeschäft…Dizzy Mouse…oder so ähnlich…und da drückte mir mein Lebensgefährte, der unten gewartet hatte, grinsend etwas in die Hand. Es war eine Deutsche EM Fußball Voodoo-Puppe.

Ein Kerl von „Bet-at-home“ hatte diese netten Werbegeschenke verteilt, als ich schreiend in einer Dizzy Mouse saß.

Ob er nur Deutsche Voodoo Puppen dabei hatte?!

Ich weiß es nicht…er war verschwunden.

Die Voodoo Puppe habe ich jetzt als Glückspuppe umfunktioniert.

EM-Püppi hilf uns heute die Italiener vom Feld zu kicken!!!!

Werbeanzeigen

22 Gedanken zu “EM Sieg oder Niederlage durch Voodoo?

  1. Liebe Mascha, mit DEM Fan-Equipment werden die heute ganz bestimmt gewinnen:-) So ist es richtig, das Schlechte in was richtig Positives umwandeln, klasse!!! Liebe Grüsse Andrea

      • Liebe Mascha,
        ich suche dringend so eine Voodoo-Puppe von Bet-at-home für eine Ausstellung. Könnten Sie uns Ihre vielleicht leihweise zur Verfügung stellen? Das wäre toll.
        Liebe Grüße,
        Eva

      • Es geht um das Thema Aberglauben. Es werden alte abergläubische Mittel aus unserer Museumssammlung gezeigt, ihre Bedeutung erklärt und den modernen Formen – auch den eher scherzhaften – gegenüber gestellt. Eröffnung ist im März 2014.

  2. Schließe mich Lenisa an. Wie kann man den dieses knuffige Ding mit Nadeln traktieren?! Brächte ich nicht übers Herz. Nicht mal dann, wenn’s ne Italien-Puppe wäre… :mrgreen:

    • Man muß schon ein Miststück sein, um das machen zu können…..hmm, hätte jetzt gerne eine italienische Voodoo Puppe….nach diesen ersten 45 Minuten spiele ich gerne das Miststück.

  3. Immer das beste draus machen! Ich glaube ja dass mehr Österreicher die Deutschen mögen als sie zugeben. Wenn wir unsere Lieblingsnachbarn nicht hätten, über die wir ablästern könnten, würden wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen :-).
    LG und ich werd heute auf jeden Fall den Deutschen die Daumen halten….

  4. Ich habe hier noch ein kleines Problem, liebe Mascha… Nachdem ich kürzlich Koala kennenlernen durfte, bitte ich Dich nun, mir auch Knallerbse vorzustellen…

    Damit ich hier den Faden nicht verliere, ja…?!

    Zum abendlichen EM Spiel wage ich kaum eine Prognose, denn alles scheint möglich zu sein in Warschau…

    Leise Grüße an Dich… Frank

  5. Hallo, Mascha!
    Dankeschön für die Info an mich… Okay… Dann kann ich auch weiterhin hier am Ball bleiben… Merci*…

    Zu Deiner Frage… Weißt Du… Ich mache nicht gerne krach, liebe Mascha… Lärm soll ja angeblich krank machen können…

    Also… Auf Wiedersehen dann… Ciao… Frank

  6. Also in jedem Land wird ein anderes Land gepiesackt. Natürlich nicht die feine Art, da dies doch irgendwie ein persönlicher Angriff ist, aber einfach nicht so Ernst nehmen :S

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s