Der Lebkuchen ist da!!!!!!!

Woran erkennt man, daß der Sommer vorbei ist und das es wieder Zeit wird nach Indien zu fliegen?

Lebkuchen wird verkauft.

Heute Mittag war ich im Supermarkt und entdeckte diese weihnachtlichen Leckereien.

Da stand ich so mit meiner indischen Kluft vor diesen köstlichen Backwaren und fühlte mich irgendwie deplatziert.

Ich muß aber gestehen, daß ich kurz überlegt habe, ob ich schon eine Tüte Lebkuchen kaufen soll……ist doch lecker….am Nachmittag so eine Tasse Kaffee mit 1, 2, oder mehr Lebkuchenteilchen?!

Aber dann entschied ich mich dagegen.

……morgen ist ja auch noch ein Tag. Vielleicht kaufe ich dann ein kleines Tütchen.

Und sollte mein Schatz denken, daß ich voll ein an der Murmel habe (im August bei 37 Grad Lebkuchen!!! Wie beknackt!!) werde ich ihm einfach erklären, daß der Lebkuchen NATÜRLICH nicht für mich ist, sondern für meinen Hasengott…..einem Gott muß man Opfergaben bringen, oder?!

Na siehste!! 😉

P.S.: Ich sollte Lebkuchen mit nach Indien nehmen….ob da noch paar Packungen ins Gepäck passen??!!

22 Gedanken zu “Der Lebkuchen ist da!!!!!!!

  1. Ich kann den Lebkuchen locker liegen lassen. Ich mag ihn nämlich nicht *g
    Aber bei den Gewürzspekulatius werde ich sicher schwach.

  2. Bist Du sicher, dass die aus diesem Jahr sind?? Vielleicht sind sie auch vom letzten übrig geblieben. Wenn es so weiter geht, dass im August schon Lebkuchen verkauft wird, können wir bald an Ostern Weihnachten feiern. 🙂

    LG Harald

    Was heißt eigentlich „Indien-Kluft“. Sari oder Turban?

    • Nein, das war ein neu aufgestelltes Regal mit Lebkuchen und Spekulatius. Vielleicht ist Österreich schneller dran als Deutschland 😉
      Mit indischer Kluft meine ich ein in Indien gesticktes Oberteil und eine weite indische Hose…..bißchen wie Aladdins Hosen.

  3. Wow, Lebkuchen im August… Ich habe noch keine gesehen, wüsste aber nicht, ob ich widerstehen könnte. Vielleicht geht dann auch ein Päckchen mit 😀

  4. ich kenne sowas….sobald man seine Heimat hinter sich gelassen hat, fängt man an zu alles zu vermissen. Ja. pack dir was ein. Aöls ich ein Semester in GB war, habe ich (und auch andere Kommilitonen) michauf die Suche nach Aldi oder Ldl gemacht und Glühwein oder Brot gekauft….Brot kannste da drüben nämlich sowas von vergessen…da gibts nur Toast…in allen Formen und Farben. Man war ich glücklich als ich endlich Brot gefunden hatte. Sogar meine Mutter kam auf den Trichter, mir ein Paket mit Essen zu schicken – aufgrund meiner Jammerei natürlich. So schnell macht man BG zu einem Land der dritten Welt..,Aber Lebkuchen habe ich auch noch nicht gesehen, allerdings sehe ich auch immer sehr wenig ;). Normalerweise fängt der Verkauf ja tatsächlich immer schon direkt nach dem Hochsommer an..

    • Kann Dich soooo verstehen. In Australien habe ich zum Beispiel auch immer Aldi aufgesucht für Brot und Co. Wie schon erwähnt…evtl. wird noch kein Lebkuchen in Deutschland verkauft. Ich bin ja in Österreich….vielleicht sind die hier schneller 😉

  5. Oh Lebkuchen! Ich könnte auch ein paar Packungen mit nach Istanbul nehmen … hier in Mannheim hab ich auch noch keine gesehen, aber ich hab ja noch knapp zwei Wochen in Deutschland, da kann sich viel tun 🙂

  6. Ich finde es irgendwie unschön, zu dieser Zeit schon Weihnachtsgebäck in den Läden zu finden. Noch unschöner finde ich, dass man jetzt schon ganzjährlich gefärbte Ostereier kaufen kann. Als Kind freute man sich immer so enorm auf diese besonderen Zeiten und heute erkennt man den Kommerz dahinter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s