Ist dieses Foto echt?!

Heute Morgen stieß ich auf der Bild.de Seite auf das „Foto des Tages“.

Auf den ersten Blick war ich ganz beeindruckt und dachte nur….BOAH, der Wahnsinn!!!! (Ja, ich weiß…keine geistreiche Aussage, aber so war es.)

Dann schaute ich mir das Foto genauer an. Und es kam die Frage auf: Ist dieses Foto überhaupt echt?

Der Mann (Nummer 1) schaut aus, als ob er geradeaus in eine Kamera schaut anstatt Richtung Wal.

Die Frau auf der Luftmatratze (Nummer 3) wirkt wiederum echt überrascht.

Aber die Frau auf dem Board (Nummer 2) irritiert mich am meisten.

Sie trägt ein Kleid. Und sie hält eine Fotokamera in der Hand.

Frage: Wer trägt beim Stehpaddeln ein Kleid und wo hat sie den Fotoappart her?!

Also wenn ein 18 Meter langer und 30 Tonnen schwerer Buckelfal einen Meter vor meinem Board hochkommt, würde ich neben Erstaunen und Freude auch Angst und Überraschung empfinden. Denn das Vieh ist VERDAMMT groß und wenn es mit Wucht wieder ins Wasser platscht, könnte es mich vom Board hauen.

Also die Frage ist:

Würde ich, wenn ich auf dem Board stehe und plötzlich einen Wal neben mir sehe, in Ruhe mein Paddel unter den Arm klemmen, den Fotoapparat hervorholen und knipsen, oder würde man eher wie die Dame auf der Matratze reagieren?

Was meint Ihr?

19 Gedanken zu “Ist dieses Foto echt?!

  1. Ich glaube, dass es getürkt ist: guck doch auch mal nach dem Boot rechts hinten. Das scheint doch vor Anker zu liegen. Und ich glaube, es KANN NICHT sein, dass ein ausgewachsener Buckelwal so nahe am Ufer ist, dass er mit Stehpaddler (wie albern mit Kleid und Kamera) und Luftmatratzenfahrern kollidiert, oder? Wachsam bleiben 🙂
    Liebe Grüsse, du Sherlock Holmes du, Brigitte

  2. Guten Morgen Brigitte 🙂 Stimmt, Du hast recht…darauf habe ich noch gar nicht geachtet. Das muß getürkt sein. Danke für Deine Unterstützung, Watson 😉

  3. Der Wal hätte das Board mit Frau umwerfen müssen beim Auftauchen. Du hast aber sehr gute Augen, dass dir Fehler in einem Foto sofort auffallen! Oder ist das dein geistiger Sport am Morgen – Fehler bei bild.de suchen? 😉

  4. Sieht ja eher nach einem Fake aus.
    Seit einigen Vorkommnissen, die meinen Glauben in die Medien endgültig zerstört haben, glaube ich gar nichts mehr, was in der Zeitung steht bzw. in irgendwelchen Reportagen gezeigt wird. -.-

  5. Alleine der Druck, wenn ein solches Tier auftaucht, ist viel zu groß, als dass man locker auf ‚m Brett stehen bleiben kann. Ich denke also auch: dieses Bild ist zusammengebastelt.

  6. Photoshop machts möglich. Ich wüsste gar nicht wie soetwas geht. Muss ich mir nun Sorgen machen?!

    Grüße von der Großen (die sich hier glaube ich das erste Mal zu Wort meldet)

  7. So weit ich das mitbekommen habe, wurde da von einem Reporterteam mal nachgeforscht und festgestellt, dass es kein Fake ist. Wobei mir persönlich ist das auch eigentlich egal 😉

    gruss sue

    • Ich versuche meine Augen offen zu behalten. Die Medien erzählen uns unfassbar viel Blödsinn, da muß man aufpassen und mal sein Gehirn einschalten. Ich wünsche Dir einen schönen Tag 😀

  8. Ich denke immer noch über dieses Bild nach und habe es heute Morgen bei meinen Eltern im Stern (oder im Spiegel?) entdeckt. Da stand nichts von möglicherweise fake drin, es müsste also echt sein. Auch wenn ich es nicht glauben kann…

Kommentar verfassen

