Brauche frische Luft….Himalaya, ich komme.

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute ist erstmal unser letzter Tag in Delhi. Morgen fahren wir mit dem Zug Richtung Himalaya.

Wir werden viele Orte besuchen und langsam immer höher steigen. Aber ich denke, daß wir unter 2500 Meter bleiben werden….wir wollen es mal nicht übertreiben 😉 Nicht das ich noch höhenkrank werde…ich komme aus Schleswig Holstein. Unser höchster Berg ist der Bungsberg und der ist mit 168 Metern eher ein Hügel. Bin also nicht an luftige Höhen gewöhnt 😉

Bin immer noch krank, aber es wird besser. Habe alles mögliche geschluckt was meine Hausapotheke hergegeben hat. Trotzdem bin ich schon seit einer Woche nicht fit und es nervt. Ich brauche frische Luft. Kann hier einfach nicht atmen.

Die letzten Tage habe ich fast nur im Bett gelegen, gejammert und geschlafen. Auch lernen konnte ich nichts. Was mich wieder zeitplantechnisch zurückwirft. Mist!!

Heute werde ich alles zusammenpacken, damit wir morgen unseren Zug nehmen können Richtung Norden. Wir werden auch warme Sachen brauchen. Dort oben kann es frisch werden. 10-18 Grad….hier sind momentan 35 Grad…

Ich weiß nicht wo und wie ich Internet haben werde. Also bitte nicht wundern, falls mal eine längere Pause entsteht. Ich werde aber versuchen mich immer wieder mal zu melden. Ob ich auch Fotos bloggen kann weiß ich nicht. Falls nicht, werde ich es nach unserem Trip nachholen. Wir werden wahrscheinlich 3 Wochen unterwegs sein. Wir wollen auch nach Dharamshala (Wohnsitz des Dalai Lama) und wir möchten Kashmir sehen. Politisch soll es dort zurzeit ruhig sein, also nicht gefährlich für Touristen.

Mal sehen was wir alles so erleben werden….

Ich bin nur froh, daß wir mit einem Zug fahren werden. Nach der Erfahrung mit dem Bus bin ich traumatisiert. Ich will jetzt immer ein Klo in greifbarer Nähe haben….und das sollte in einem Zug gewährleistet sein.

Was kann ich noch berichten?

Ah ja, wisst Ihr wie Ihr eine Geschmacksexplosion erhalten könnt? Esst fast 4 Wochen lang nur Linsen und Fladenbrot und verzehrt dann eine Dose Sauerkraut mit Fleischknödeln!!! Die Dose haben wir aus Wien mitgebracht und mein Schatz hat mir dieses Essen warm gemacht und auf einem Teller serviert. Er wollte mir etwas Gutes tun, da ich das indische Essen nicht mehr sehen kann und zudem krank bin. Als ich den ersten Bissen im Mund hatte überfiel mich ein mächtiges Glücksgefühl. Das war das ultimative Erlebnis!!!!

 

22 Gedanken zu “Brauche frische Luft….Himalaya, ich komme.

  1. Himalaya! *_* Oh Gott, wie toll. – Also, stelle ich mir toll vor. Dort gewesen bin ich noch nicht.

    Hab viel Spaß. Ich freue mich schon auf Berichte und Fotos (also: irgendwann, sobald es ohne Umstände möglich ist). Gute Besserung vor allen Dingen!

  2. Ich wünsche Dir auch eine gute Reise dorthin und viele schöne Erlebnisse! 😀
    Diesen Trip stell ich mir total interessant vor. Bin gespannt auf Deinen Bericht und evtl. Fotos.

    Gute Reise und werd schnell wieder gesund!
    Susanne

      • Das verstehe ich gut, aus eigener Erfahrung. Ich wollte Dich nur warnen, daß Du viellleicht Klopapier mitnimmst.
        Kommt sicher auch darauf an, wie lange der Zug (ohne Reinigung) unterwegs ist. Bei uns waren es damals neun oder zehn Stunden.
        Gute Besserung für den Husten!

  3. Wäre bestimmt spannend, wenn wir ein paar Fotos zu Gesicht bekommen würden. Aber nur mal keinen Stress. 🙂
    Witzig, dass es einen Staat gibt, der Kashmir heisst. Ob das einen Zusammenhang hat mit der Kaschmirwolle …? ^^
    Ich wünsche dir gute Besserung und viel Spass auf dem Himalaya-Trip! 🙂

  4. Der Staat Kashmir hat wirklich etwas mit der Kashmirwolle zu tun. Hier sind die Kashmirziegen (20 Rassen) beheimatet. Schon seit 3000 Jahren wird das Fell der Kashmirziege iin Kashmir verarbeitet. Es gibt jetzt aber auch Zuchtstätten in China, Iran, Australien usw.

Kommentar verfassen

