Eine süße kleine Weihnachtsgeschichte

Hallo Ihr Lieben!!!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag.

Hier paar goanische Weihnachtseindrücke 🙂

DSC03163

DSC03168

DSC03180

DSC03185

(Weihnachtsleckereien von unserer goanischen Vermieterin)

 

Hier noch eine süße Weihnachtsgeschichte:

 

Gestern war unsere indische Haushaltshilfe bei uns. Mein Schatz bekam per Email eine computeranimierte Weihnachtskarte. Wenn man die Karte aktiviert, sieht man eine traumhafte Schneelandschaft, Tannen, und ein wunderschönes Haus, daß weihnachtlich geschmückt ist. Man hört ein klassisches Weihnachtslied und während man die Landschaft betrachtet, leuchten nacheinander Laternen im Schnee.

Mein Schatz rief die Inderin zu sich und spielte ihr diese Karte vor und erklärte ihr, daß es jetzt so in Österreich aussieht….Tannenwälder, Schnee usw.

Sie lauschte der Musik, sah sich alles genau an und fragt dann: „Oh, is that your house in Austria? It’s beautiful!“

 

Eure Quasseltasche

8 Gedanken zu “Eine süße kleine Weihnachtsgeschichte

  1. Hallo Mascha,

    auch Dir ein schönes restliches Weihnachtsfest. Ist das jetzt Weihnachten auf goanisch oder ist es österreichisch gefärbt. Auf jeden Fall habt ihr einen Schneemann. Schnee haben die Goaner wohl noch nie in echt gesehen?

    LG Harald

  2. Lieber Harald,
    ja, es ist etwas österreichisch eingefärbt 😉
    Also wenn ein Goaner noch nie im Himalaya war, oder Kashmir, dann wird er auch selbst noch keinen Schnee gesehen haben 🙂

  3. Der Schneemann ist cool… und so groß ist der Unterschied nicht mehr, bei uns sind Regen, Wind und Sonne so in den Schnee gefahren, dass ich heute auch einen „aufgepusteten“ Schneemann gepostet habe. 😉
    Es würde für einen richtigen schon auch noch reichen, nur meine Zeit nicht, da ich arbeiten muss.;-)
    Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
    Ute

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s