Wo geht es bitte zum Bleigießen?

So, nun ist es soweit. Der letzte Tag des Jahres ist gekommen. Bald haben wir 2013!!!!

 

Und wie immer kommt die Frage, ob man eine Liste angefertigt hat mit den Dingen, die man im nächsten Jahr besser machen oder ändern will.

Na, wie schaut es bei Euch aus?

Gute Vorsätze für das 2013?

 

Normalerweise feier ich Silvester mit  „Dinner For One“, Luftschlangen, Fondue und Bleigießen.

Diesmal gibt es Dinner am Strand unter Palmen und ein großes Feuerwerk.

 

Meine Frage:

Wie soll ich wissen was nächstes Jahr auf mich zukommt, wenn ich keinen Bleihaufen habe, der mir das vorhersagt???!!

 

Ich wünsche Euch Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!!!!! 🙂

15 Gedanken zu “Wo geht es bitte zum Bleigießen?

  1. Hallo Mascha,

    zunächst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Obwohl, das mit dem Rutsch dürfte bei so viel Sand am Strand schwierig werden. 😉

    Eine Liste mit guten Vorsätzen gibt es bei mir nicht. Was nützt eine Liste, wie sie viele machen, wenn man sich doch nicht dran hält. Dinner fo One gibt es in Indien nicht? Dann müsst ihr es halt selber spielen. Na? Ist das eine Idee?

    Auch ohne Bleihaufen kommt das nächste Jahr mit Sicherheit. Was es bringt, weiß zum Glück niemand. Es hat sicher wieder Gutes und Schlechtes parat. Wenn es uns persönlich eine gute Mischung aus beidem bringt, können wir zufrieden sein.

    Liebe Grüße
    Harald

    Wir haben jetzt 07:05 Uhr, also noch ca. noch 17 Stunden bis zum Jahreswechsel. Wann feiert ihr nach unserer Zeit?

  2. Eine Liste mit Vorsätzen gibt es bei mir nicht. Die hat jeder eh schon am 2.1. wieder vergessen. 😉
    Ich bemühe mich, alles möglichst gut zu machen. Perfekt ist aber niemand…♥
    Und wofür muss ich wissen, was im nächsten Jahr kommt, das sehe ich dann schon und zum Glück muss man es nehmen wie es kommt.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Liebe
    Ute

  3. Ein Bleihaufen ist eben doch nur ein Bleihaufen. Zunächst flüssig, liegt er dann erstarrt vor einem. Soll das ein Sinnbild für Deine Zukunft sein? 😉 Hör doch lieber auf das dynamische Rauschen der Palmen und der Wellen am Strand! Sie können Dir eine Inspiration verschaffen, die Du im kommenden Jahr ausgestalten kannst.

    In diesem Sinne, liebe Mascha: Einen guten Rutsch und auf bald im neuen Jahr! Ein glückliches 2013 für Dich und Deine Lieben!

  4. Wir haben deine Pralinen probiert! Und es sind sogar noch einige wenige für heute abend da 🙂
    Also: hab Dank fürs Rezept und genieß ein gutes 2013!
    PS: falls du tatsächlich Blei gießt, sei entsprechend vorsichtig (keine Dämpfe einatmen, nichts ans Essen kommen lassen) – eine schöne Tradition, doch an der frischen Luft getan um einiges gesünder!

    • Schön, daß Dir das Rezept gefallen hat 🙂 Konnte hier eh kein Bleigießen machen. Und giftige Dämpfe….die bekommt man hier tagtäglich ab….wenn alle Inder in ihren Gärten Platik verbrennen.

      • Dämpfe von brennendem/schwelenden Kunststoff sind ja wirklich übel. Klar verschmutzt unsere Umwelt immer mehr. Aber dort bekommt man dann ja stetig eine größere Ladung Giftstoffe, als der Durchschnitt. Ich denk mal, es ist eventuell schwierig bei euch mit der Müllentsorgung, dass die Leute anfangen, Kunststoffe zu verbrennen?

  5. Liebe Mascha, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2013. Ich wünsche dir alles Gute und mir wünsche ich von dir weiterhein viele tolle Reiseberichte. Ich werde jetzt mal die letzten nachlesen, die mir im Weihnachtsstress nicht vergönnt waren.

    Alles Liebe
    Sweetkoffie

Kommentar verfassen

