Indische Quizfrage

Ihr Lieben, erstmal vielen Dank für all Eure Kommentare bezüglich eines evtl. neuen Blogdesigns.

Eure Meinung war glasklar. Blog gefällt. Keine Änderung nötig 🙂

Also bleibt alles so wie es ist.

🙂

Und paar Leser haben angemerkt, daß das Poolbild zu groß sei. Das stimmt. Aber leider kann ich es nicht kleiner einstellen. Hatte es schon am Anfang versucht.

Tut mir leid.

So, und nun zum Quiz:

Vorhin war ich mit meinem Schatz in einem neuen Supermarkt. Dort kauften wir unteranderem auch Sandwich-Bread.

Zu Hause schaute ich mir die Packung etwas genauer an.

DSC03228

Da steht „Reich an Kalorien“ drauf. Normalerweise würden Lebensmittelhersteller Kalorienangaben am liebsten verstecken und oder gaaaanz klein irgendwo in die Ecke kritzeln. Dieser Hersteller macht aber groß Werbung dafür.

Frage:

Warum ist das so?

24 Gedanken zu “Indische Quizfrage

  1. Wahrscheinlich weil es in Indien so viele arme Leute gibt und du nur eine Scheibe davon essen musst und dann satt bist? Es steht ja auf der Verpackung: „Ein nahrhaftes Lebensmittel – reich an Kalorien.“

    LG Susanne

  2. Schwer zu sagen… vielleicht, damit weniger genauso nahrhaft ist. In Indien gibt es ja mehr als viele arme Leute…
    Bin gespannt… 🙂
    Dein Bild finde ich nicht zu groß….groß, aber das ist cool so… 😉
    LG
    Ute

  3. das heißt dass man satt wird auch wenn man nicht so viel davon isst/ kauft, also sparen sie sich Geld, oder können das Geld das sie haben besser einsetzen!

  4. Ich würde vermuten, da in Indien eher Untergewicht ein Problem ist und Unterernährung, macht es ja dann Sinn auf besonders kalorienreiche Lebensmittel hinzuweisen, wobei gesund und nahrhaft auch was anderes ist.

  5. Ich glaube auch, dass es daran liegt, dass es viele arme Menschen gibt, die sich nicht viel leisten können und dann eher zu diesem Brot greifen, weil’s ja so nahrhaft ist.

  6. Lösung: Die meisten Inder sind eher schmal gebaut. Das ist aber nicht so schön. Man möchte etwas zum Greifen haben. Wampen werden stolz herumgetragen. Deswegen sind viele Kalorien toll, denn niemand möchte wie ein Handtuch aussehen.

Kommentar verfassen

