Samstag….Wochenend-Frontbericht

1. Heute gab es einen großen Flohmarkt im Zentrum Wiens. Ich habe mich 3 Stunden durch Menschenmassen gequetscht, habe x Luftballons ins Gesicht bekommen….ach sind Kinder nicht süß?! Und wollte einigen Lahmschnecken kräftig in die Hacke treten…einfach so…..bin ich schon ein Fall für die Couch?! Aber es hat sich gelohnt. Ich habe 11 Bücher zum Schnäpchenpreis ergattert. Juhuuu….mein Leserherz schlägt super schnell!!!

2. Ich war mit Wladek in einer Eisdiele. Ich hatte Vanille-Heidelbeer in der Waffel und Hundi hatte eine Vanillekugel im Becher. Yummy.

3. Wladek ist um 2 cm gewachen. Er hat nun eine Schulterhöhe von 71cm. Gewicht? Keine Ahnung. Können ihn ja nicht mehr hochheben.

4. Gestern abend habe ich Babysitter gespielt. Die 3-jährige Maus besitzt eine Goldvogelspange (wahrscheinlich Weihnachtsbaumdeko). Ich befestigte sie an meinem Oberteil und fragte sie wie ich aussehe. Sie schaute mich ausdruckslos an und sagte kurz und knapp:“ Mascha, Du siehst lächerlich aus!!“

5. Vor einigen Tagen passte ich auf ein Geschwisterpaar auf. Er 6 Jahre, sie 4 Jahre. Er: „Mascha, Mama hat viel mehr Spalten im Gesicht als Du!“  Später…..er: „Duuuu, bist Du verheiratet?“ Ich:“Nein.“ Er: „Warum nicht?“ Schwester antwortete: „Na, weil die Mascha noch nicht den Strauß gefangen hat. Das muß sie erst, sonst darf sie nicht heiraten. Ist doch klar!!“

6. Letztens auf der Straße: Frau kommt mit kleinem Hund und Cowboyhut die Straße entlang. Ich stehe so da und Wladek schnüffelt auf dem Boden herum. Sie: „Naaaaa, der wird ja noch groß!“ Dabei zickiger Blick auf mein Baby. Ich:“Yep.“ Sie:“ Warum tut man sich das in einer Stadt an?!“ Ich:“ Naja..warum nicht? Sie tragen ja auch mitten in der Stadt einen Cowboyhut.“ Sie schaute mich böse an und ging davon.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstagabend und einen tollen Sonntag!!!

Werbeanzeigen

8 Gedanken zu “Samstag….Wochenend-Frontbericht

  1. Kleiner Rüffel für Mascha, Eis gehört nicht in den Hund 😉 Glückwunsch zu den Büchern und zur Schlagfertigkeit bei der Cowboyhut-Dame 😀

  2. Gut gekontert Mascha, was die „Lady“ mit dem Cowboyhut betrifft. – Bezüglich des Kindes: Gräme dich nicht. – – „Du bist ja uralt.“ (meine kleine Cousine T., 12 Jahre jung , zu mir).

    VhG

    Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s