Wer ist Edward Snowden?

Wir haben seit gestern eine junge Amerikanerin zu Besuch.

Vor einigen Tagen hat sich die Amerikanerin das Konzentrationslager Mauthausen angesehen. Wir fragten sie wie sie es dort fand. Ihre Antwort: „Actually, it was beautiful.“

…….

Heute morgen lag die Zeitung offen auf dem Tisch. Ein riesiger Artikel über Snowden war zu sehen plus Foto. Mein Schatz fragte sie, ob sie Snowden kennen würde. Ihre Antwort: „No. Who is it?“

…….

Ich laß diese Aussagen einfach mal so stehen….

26 Gedanken zu “Wer ist Edward Snowden?

  1. Tja -lassen wir also die Aussagen mal so stehen …
    Mich erschrecken hin und wieder aber auch auf Deutschlands Straßen gemachte und dann im Fernsehen gesendete Umfragen.

    Dir herzliche Grüße!

  2. Zeigt aber auch, dass der arme Mann in den USA wohl nur eine halb so wichtige Rolle in Anspruch nimmt, wie er es hier in Europa tut. Kann einem ja nur auf die Nerven gehen, ständig lesen zu müssen, wo er jetzt wieder einen Asylantrag gestellt hat.

  3. Möglicherweise haben die Amerikaner ein anderes Verständnis von „beautiful“ und es sollte eigentlich so etwas wie „interessant“ heißen. Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären. In Buchenwald ist vom KZ an sich fast nichts mehr zu sehen. Trotzdem war mir total schlecht und „beautiful“ wäre das Letzte, was mir dazu einfiele.

  4. Naja, Frau Merkel hält das Internet für Neuland . . . . ich finde das gibt sich nichts.
    Einer meiner innigsten Wünsche: Laßt es Hirn regnen !!!

    lg sue

  5. Ein deutscher Kollege war mal bei einem Kunden im Ausland, wenn ich mich nicht irre, in England. Eines Abends ging er mit dem englischen Partner in eine Bar. Nach ein paar Bierchen plapperten sie über Gott und die Welt und der Engländer meinte zu dem Kollegen: „You know, Hitler…Hitler was brilliant!“

    Da musste mein Kollege durch 🙂 Er durfte nicht zustimmen und nichts dagegen sagen, um den Kunden nicht zu verärgern.

    Kann es sein, dass dieses allgemeine Unwissen einfach mit der englischen Sprache zu tun hat?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s