Yoga Armee

Seit Wochen mache ich jeden Morgen Yoga.

Meine Lehrerin ist normerweise eine liebe, zierliche Französin.

Sie ist aber für zwei Wochen nicht da. Sie macht irgendwo eine Fortbildung. Also haben wir für diese Zeit einen Ersatz bekommen.

Heute morgen hatte ich das Vergnügen den Ersatz aus England zu testen.

Welche Lehrerin  besser ist?….hmm…entscheidet selbst.

Hier ein kurzer Überblick:

MADAME“leicht und sanft wie eine Schneeflocke auf einer Pusteblume“ BUTTERFLY

Guten Morgen alle zusamme…….

Setzt euch hin und singt mit mir dreimal Ommmmm……

Nun kreist den Kopf…..

Nun  kreist die Schulter…..

Legt Euch hin……

Entspannt Euch….

Shanti Shanti……

(bei den Posen)…..macht nur so viel und so weit wie euer Körper es erlaubt.

Langsam dehnen.

Geht sanft mit Eurem Körper um

Einatmen, Ausatmen

Begrüsst die Sonne

Geht in euch

Om shanti om

ENDE

 

General „ich will das ihr leidet“ Schmerz (eine riesige Frau mit durchtrainiertem Kampfkörper)

Morgen!!

Los geht’s!!

POSE

POSE

POSE

DEEEEEEEHHHHHHHNNNNNEEEENNNN

ES MUSS WEHTUN!!!!!

Bis zur Schmerzgrenze und WEITER!!!!

ZACK, ZACK, ZACK

DEEEEHHHHHNNNNNEEEEENNNN

Ihr sollt jeden Muskel spüren!!!

Und nun Schulterstand. Ich glaube nicht, daß das schon alle gemacht haben, aber egal. LOOOOOOOSSSSSS!!!!!!

(Maschi sitzt auf der Schulter, Maschi schwitzt, Maschi will nach Hause)

SOOOOO, und nun die Beine senkrecht über den Kopf…LOOOOOOSSSSS!!!

(neben mir klappen die ersten zusammen)

(Maschi sitzt immer noch auf der Schulter, aber die Beine zeigen senkrecht in die Luft. Mehr ist nicht drin….doch dann kommt General Schmerz)

Mascha!!! Da geht mehr!!!

(Und dann drückt sie meine Beine über den Kopf)

(Maschi bekommt Panik und denkt:“Super…..jetzt höre ich gleich KNICK KNACK und das Genick ist durch…..verreckt beim Yoga….was für ein spiritueller Abgang….hmm, würde man das KNICK KNACK überhaupt hören? Keine Ahnung.“ Während ich das so dachte, versuchte ich panisch meine Balance wiederzufinden. General Schmerz half mir und sagte kurz und knapp. DU BIST DOCH NOCH NICHT SO WEIT.

Ach nee…….

….habe mich für die nächsten 5 Stunden verpflichtet…..Aaaaaaahhhhhhh

 

8 Gedanken zu “Yoga Armee

  1. Hallo Mascha, bei dem, was Du derzeit so von Indien berichtest, drängt sich doch der Gedanke auf: wäre ein Selbstverteidigungskurs nicht nützlicher als Yoga?
    Thymi

    • Du hast recht….so wie General Schmerz aussieht, weiß sie wie man kämpft. Ich frage mal, ob sie mich trainieren kann. Oder ich werde einfach auch eine Schmerz-Yoga Lehrerin und lasse alle Angreifer Yogaübungen machen, die nach AUA schreien 😉

  2. Ist Yoga nicht eigentlich ein Entspannungsverfahren!? Bei deinen Ausführungen könnte man glatt meinen, dass das Hochleistungssport sei 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s