Mein erstes Amigurumi!!!!!!!!

wpid-20150504_084322.jpg

Das soll eine Eule sein 🙂

Ich hatte mir ein Amigurumi Video auf Youtube herausgesucht. Die Vloggerin wirkte sehr sympathisch und zeigte schön langsam die jeweiligen Schritte. Am Anfang dachte ich, daß ich das nie raffe, aber dann ging es irgendwie. Als dann die Augen dran waren, war ich am verzweifeln. Die waren echt schwierig. Der Rest war dann wieder ok.

Zu meiner Verteidigung muß ich sagen: Ich hatte nicht die richtigen Materialien. Die Wolle ist eigentlich zu dick, die Haeckelnadel hat die falsche Stärke und ich habe keine Stopfnadel. Habe jedesmal mit Gewalt den dicken Wollfaden durch die Öse einer normalen Nadel gezogen (habe in diesen Momenten sehr geflucht).

Beim Einkaufen habe ich keinen Laden gefunden der Stopfnadeln usw. verkauft. Deshalb habe ich improvisiert.

Dafür sieht die Eule doch okay aus, oder?

Eure Quasseltasche 🙂

2 Gedanken zu “Mein erstes Amigurumi!!!!!!!!

  1. Liebe Mascha, schön, dass Du dazuschreibst, dass es eine Eule sein soll. 😉 Spaß beiseite. Sie ist Dir gut gelungen. Was? In Australien gibt es keine Stopfnadeln? Machen die Aussies keine Handarbeiten?
    Liebe Grüße
    Harald

Kommentar verfassen

