Erfolg beim Shoppen :)

wpid-20150513_120334.jpg

Heute war ein kalter und verregneter Tag. Es hat sogar gehagelt. Da ich aber gegen so ein Wetter nichts habe, machte ich mich trotzdem los Besorgungen zu machen. Und dabei fand ich Dinge, die ich gar nicht erwartet hätte 🙂

1. Ein Amigurumi Magazin!!!! Toll!!! Neue Ideen. Es gibt da nur ein Problem: Ich verstehe nur Bahnhof. Eine Anleitung sieht zum Beispiel so aus: 1. 12sc, sc into next st 2. 14 sc 3. 4 times *sc in*, 2sc

?????????????????????????????????????????????????????????????????????

2. Ich war zufällig in einem Geschäft, an dem ich schon wochenlang vorbei ging. Es hat mich nie wirklich interessiert diesen Laden zu betreten. Von Außen sieht man, daß sie Kaffee verkaufen. Mehr nicht. Heute bin ich trotzdem rein und fand super Sachen!!!!

wpid-20150513_120403.jpg

Dort gibt es Mozartkugeln, Rittersport usw. Voll cool!!!!

Auch eine riesige Auswahl an Tee gab es dort. Da mein Moin Moin Tee alle ist, kaufte ich mir heute gleich einen neuen grünen Tee. Der passt perfekt in meine Hamburger Teedose 🙂

wpid-20150513_120349.jpg

Mehr gibt es nicht zu erzählen. Bin sehr müüüüüüüüüde. Muß mich hinlegen……..

Eure Mascha

21 Gedanken zu “Erfolg beim Shoppen :)

  1. Guten Morgen, liebe Quasseltasche! 🙂
    Das nenne ich doch mal einen Erfolg, da kannst Du sicher gleich loslegen.
    Und falls es Dir ein Trost ist, auch im Berliner Raum gab es gestern Unwetter, allerdings nicht sehr schlimm.
    Habe einen schönen Tag. ❤
    Gruß Karen

    • Mich stört das Wetter als Ostsee Dirn gar nicht so 🙂 Habe mit der Hitze mehr Probleme. Berlin ist super. Freue mich schon diese tolle Stadt wiederzusehen. Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag 🙂

    • Hallo Inerlime, ich habe das Magazin hier in Melbourne gefunden. Wieso? Wohnst Du auch Down Under? Das Magazin scheint es hier und in England zu geben. Zumindestens steht auch ein Pfundpreis drauf. Gibt es es solche Magazine nicht in Deutschland? Oder wo wohnst Du?

  2. Hallo meine Liebe, vielleicht kann ich Dir bei dem Muster helfen. Die erste Zahl bezieht sich auf die Reihe. Also bei 1 bist Du in der 1. Reihe und haekelst 12. feste Maschen und dann noch eine feste Masche in die letzte Masche. 2. Reihe 14 feste Maschen. usw. sc sind die single crochet – also feste Maschen. st = stitch = Masche. Wenn Du mal das ganze Muster posten oder schicken wuerdest, kann ich mal drueber gucken und Dir evtl. helfen. So wie Du es oben geschrieben hast, fehlt da irgendwas. Kann das sein?
    Liebe Gruesse, ivonne

  3. Boah, was für ein toller Kaffeeladen! Deutsches Marzipan musste ich immer importieren.
    Diese englischen Abkürzungen zum Häkeln kann man googeln, ich habe mir früher in Irland auch öfter Handarbeitszeitschriften gekauft und bin anfangs verzweifelt. Aber du wirst dich ganz schnell daran gewöhnen und dann lauter niedliche Tierchen häkeln.

Kommentar verfassen

