Paket aus Japan

wpid-20150606_092351.jpg

Guten Morgen Ihr Lieben.

Liebe Grüße aus dem herbstlich kalten Melbourne. Nur noch 2 Wochen. Dann sitze ich im Flieger Richtung Europa. Bin schon ganz aufgeregt. Bis dahin muß ich noch alle unsere Sachen verpacken, da wir mit der Reise auch gleichzeitig ausziehen werden. Nach unserem Urlaub werden wir dann erstmal bei einer Freundin unterkommen und uns dann etwas zum Mieten suchen. Es wird also wieder einiges los sein. Ab September geht es dann auch für mich so richtig los. Die Monate jetzt waren ja eher ein Testlauf, aber nun wird es ernst. Die Papiere für das Permanente Visum für Australien sind eingereicht (nun muß ich ca. 12 Monate auf die Bewilligung warten) und das heißt das ich mich um einige Sachen kümmern muß. Eigenes Konto eröffnen, Steuernummer beschaffen, Australischen Führerschein beantragen, Krankenversicherung abschließen, Job finden usw. Dazu kommt dann noch unser Umzug, Möbelkauf,…….. Ich freue mich sehr. Denn das wird eine aufregende Zeit, aber stressig wird es auch werden. Aber auf jeden Fall wird es genug Stoff für den Blog geben😉

So bin jetzt etwas vom Thema abgekommen. Meine Schwester, die in Tokio lebt, hat mir zum Geburtstag ein Paket geschickt. Gestern habe ich es bekommen und das war alles drin🙂

wpid-20150606_093631-1.jpg

wpid-20150606_093707-1.jpg

wpid-20150606_093729.jpg

wpid-20150606_093740.jpg

wpid-20150606_093751.jpg

wpid-20150606_093800.jpg

wpid-20150606_093812.jpg

wpid-20150606_093827.jpg

wpid-20150606_093839.jpg

Ich habe mich sooooooo sehr über die Sachen gefreut. Danke, Schwesterherz!!!!

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!!!🙂

Eure Quasseltasche

6 Gedanken zu “Paket aus Japan

  1. Das sind ja tolle Sachen in dem Paket🙂

    Verschlägt es euch auch nach Deutschland in eurer Reise ? Und plant ihr ganz nach Australien auszuwandern ? Ich hab gedacht das wäre so temporär wie Indien. Erzähl doch mal🙂

    • Hallo🙂 Ja, ich werde meine Familie an der Ostsee besuchen und wir werden Freunde in Berlin sehen. Die meiste Zeit werden wir aber in Wien und Ungarn verbringen. Nein, Australien soll jetzt unser festes Zuhause werden. Wir hatten die letzten Monate Zeit uns das zu überlegen und haben uns beschlossen zu bleiben. Mit dem Visa-Antrag wurde diese Entscheidung besiegelt. Aber ich werde erst in ca. 12 Monaten wissen, ob ich das Visum bekomme. Aber ich wüsste nicht warum ich es nicht kriegen sollte🙂 Kann es noch nicht fassen, aber ja. Es ist offiziell. Wir wandern nach Australien aus🙂

  2. Tolle Sachen, du hast aber eine nette Schwester! Was ist denn die Maus oder Katze auf dem untersten Bild?
    In ein paar Wochen können wir uns dann noch besser austauschen, was Konto einrichten usw. angeht. Da könnten wir sogar einen Vergleich machen, welches Land es uns schwerer macht😀

    • Die Katze/Maus (bin auch nicht sicher) ist ein Wasserspender. Das Ding ist aus Ton. Du steckst es in die Topfpflanze, füllst Wasser rein und das Wasser läuft langsam in die Pflanze🙂 Ja, wird spannend sich darüber auszutauschen🙂 Du wirst aber früher dran sein, weil ich erst Anfang September wieder Down Under bin. Werde aber in Wien auch noch Sachen fürs Visum besorgen und darüber berichten🙂

Schreibe einen Kommentar

