Wo ist Schnoodle Ted?

Dog

Heute kam in den Nachrichten eine traurige Geschichte. Der Schnoodle Ted ist verschwunden.

Melbourne,bei uns um die Ecke: Sein Frauchen Ally ging morgens zur Arbeit und ließ den 15 Wochen alten Welpen alleine in der Wohnung.

Frau

Als sie um 15 Uhr von ihrer Schicht zurückkam, wunderte sie sich, daß die Spielzeuge von Ted draußen vor der Tür lagen und dann bemerkte sie das eingeschlagene Küchenfenster. Es wurden Laptops, iPads usw gestohlen…..aber am schlimmsten…..ihr Schnoodle war verschwunden. Die Polizei versucht nun den Hund zu finden. Es gab große Aufrufe im Fernsehen, in der Zeitung, über Twitter usw.

Die Polizei meinte, daß „exotische“ Rassen wie Cavoodle, Schnoodle, Labradoodle usw sehr gerne gestohlen werden, weil sie sehr beliebt sind in Australien und sehr viel Geld bringen. Der Schnoodle hat 2200$ gekostet….um die 1500 Euro.

Ally tut mir wirklich leid. Da kommt man nachmittags nach Hause und der Schnoodle ist verschwunden. Wirklich schrecklich!! Was sind das für Leute, die so etwas machen??!! Ich hoffe Ted geht es gut. Ich hoffe die Polizei findet ihn.

Ach ja, ein Schnoodle ist eine Mix aus Schnauzer und Pudel.

Sind diese Rassen bei Euch auch bekannt und beliebt? Also hier in Melbourne siehst Du sie überall und ich finde sie super süß🙂

Eure Quasseldoodle

9 Gedanken zu “Wo ist Schnoodle Ted?

  1. Ein Schnoodle… Danke für die Erklärung, was das ist. Ich achte ehrlich gesagt nicht so sehr auf diese kleinen Hündchen. Hier im Dorf kommen eher grosse Rassen vorbei. Aber Tierdiebstahl ist richtig fies. Dem Hundchen gehts bestimmt gut (ich nenne an, er wird weiter verkauft), aber seine Besitzerin leidet bestimmt sehr.

  2. Hm. Das ist übel. Hoffen, wir dass der Hund in eine Familie kommt, wo er nicht mehr alleine ist. Man lässt keinen Junghund (und am besten auch keinen anderen) länger allein in der Wohnung. Sowas zu lesen, macht mich immer wieder sprachlos.

  3. Wie gemein! Mir tut die Besitzerin sehr leid. Hier gibt es nicht so viele Haushunde und wenn dann entweder ganz kleine Rassen oder Kampfhunde. Aber die Straßenhunde sind meistens ganz süß und relaxed, obwohl sie sehr groß sind.

  4. Es ist ärgerlich wenn Einen Sachen gestohlen werden. Manche von Ihnen haben „nur“ einen Nutzwert, andere Dinge sind Nostalgiebehaftet; es klebt Erinnerung an ihnen. Aber ein Haustier stehlen? Laut Gesetz ist ein Tier „eine Sache“. Aber nicht im Herzen von Menschen. Sie sind Freunde und begleiten „den Besitzer“ durch ihr Leben. Damals, als es mir sozial richtig schlecht ging war mein Wellensittich sogar der Grund, warum ich überhaupt noch aufstand. Ich hoffe das Haustier und auch die anderen Dinge werden schnell wieder gefunden.

    • Ich finde es schrecklich, daß Tiere laut Gesetz immer nach Sachgegenstände sind. Das sind Familienmitglieder, die wichtig für unser emotionales Wohl sind. Ich hoffe, daß sie ihren Hund zurückbekommt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s