Europa, Du rückst immer näher

In 7 Tagen geht mein Flieger und wir sind schon fleißig am Packen. Am Samstag haben wir schon die erste Ladung an Umzugskartons bei einem Freund untergestellt🙂 Der Rest wird in der Woche zusammengepackt. Ich werde versuchen so wenig wie möglich mitzunehmen, da ich vorhabe in Wien schöne Sommerklamotten zu kaufen. In Europa sind die Sachen einfach schöner🙂

Und dann ist noch das Paket von meinem Onkel und meiner Tante angekommen. Ich erzählte Euch ja, daß das Paket versehentlich nach Südamerika versendet wurde, aber zum Glück hat die Post es jetzt doch richtig gemacht. Das Paket war zwar etwas demoliert, aber der Inhalt blieb heil🙂

wpid-20150613_190831.jpg (So ist das Paket nicht angekommen. Ich hatte es schon geöffnet, bevor ich das Foto schoß ;))

wpid-20150613_190732.jpg

Yeah!!! Geschenke🙂

Und aus der Freude heraus habe ich gleich mal ein Mugcake Rezept ausprobiert. Yummy!!! Kuchen im Becher. Lecker!!!

wpid-20150614_135252.jpg

Nicht figurfreundlich, aber egal. Ich werde die rangefutterten Kilos schon wieder loswerden🙂

Heute abend schau ich mir einen Bericht über „Lidl“ an. Die Supermarktkette kommt nach Australien und die Australier sind ganz aus dem Häuschen. Viele Nachrichtenstationen haben schon darüber berichtet und heute Abend bringt Channel 9 einen großen Bericht über „Little“…..wie die Australier „Lidl“ aussprechen😉

Aldi bekommt Konkurrenz🙂

Ich wünsche Euch einen schöne Woche.

Eure Quasseltasche

10 Gedanken zu “Europa, Du rückst immer näher

    • Melbourne ist die europäischste Stadt Australiens und wir wohnen noch zusätzlich im jüdischen Viertel. Hier gibt es viele tolle Läden wo man super Aufschnitt bekommt, gutes Brot usw. Man muß nur wissen wo🙂 Ja, ist keine schlechte Idee. Ich bringe viel zu wenig Insider-Infos. Sollte mehr über den Australischen Alltag berichten. Bewundere immer deine ausführlichen Reiseberichte🙂 Wenn Du in Boston bist, möchte ich ja auch etwas von dem Leben dort mitbekommen, also sollte ich so etwas auch hier auf meinem Blog anbieten🙂 Werde das in Angriff nehmen🙂

  1. Ich freue mich, dass dein Paket noch angekommen ist und alles heil war!
    Lidl ist immer ein Ereignis. Ich habe es damals miterlebt, als sie nach Irland kamen – aber zu Weihnachten gibt es da echt das beste deutsche Angebot überhaupt (ich konnte vergleichen, weil es auch Aldi gab).

    • In Deutschland habe ich mir nie Gedanken um Lidl, Aldi usw. gemacht. War auch nicht oft dort zum Einkaufen. Aber wenn man hier die Supermärkte Coles und Safeway sieht, dann träumt man von Deutschen Supermarkt Ketten wie Aldi, Lidl und Co🙂

      • Nach fünf Jahren träume ich nur noch von gutem Brot, Käse und Schweinefleisch – und das gibt es alles in Boston. In den USA gibt es sogar Aldi.
        Wie sind denn australische Supermärkte so? Könntest du da nicht mal drüber schreiben und ein Beweisfoto machen?

Schreibe einen Kommentar

