Der Zahnarzt muss erst gross werden

image

Liebe und sonnige Gruesse aus Ungarn. Wir haben eine super Zeit. Wir fahren Rad, lesen, schlafen, essen, spielen Schach, Karten, Tennis usw.

image

image

image

Ich liebe die ungarische Kueche🙂

Ich liege gerade am Pool und auch nur hier habe ich Internet. Also blogge ich jetzt gerade mit meinem Smartphone. Nicht ganz einfach, aber fuer Euch nehme ich  einen Fingerkrampf in Kauf😉

Gestern waren wir mit Freunden in Szeged. Wir haben super gegessen und das weltbeste Eis gekostet. Ich hatte Dunkle Schokolade mit Lavendel. Ein Traum. Lavendelmarmelade musste dann auch gleich mit.

image

image

image

image

image

image

image

Am Sonntag war ich beim Zahnarzt. Seine Praxis hier im Ort ist ganz neu. Ich war schon voll nervoes. Um 18 Uhr war es dann soweit. Ich musste zum Doc. Als ich den Behandlungsraum betrat und ein 16-jaehriger Junge mir die Hand reichte, schaute ich etwas irritiert herum und suchte den Arzt. Aber dann kam heraus, dass diese Milchschnitte der Arzt war. Ich dachte, ich spinne. Er sprach zum Glueck Englisch und erklaerte, dass er 26 sei und schon eine Weiterbildung zum Kieferchirugen macht. Wow. Er meinte, er mag das „cutting“and „bleeding“. Aha.
Er kontrollierte meine Beisserchen. Keine Loecher usw. ABER, eine Fuellung die in Delhi gemacht wurde ist nicht gut und muss erneuert werden. Samstag wird das gemacht. Ich will zwar nicht, da ich Angst habe und die Fuellung damals in Delhi erneuert zu bekommen war eine sehr schmerzhafte Nummer, aber ich habe keine Wahl. Der Babydoc meinte, dass ich spaeter riesige Probleme bekommen werde😦

Danach war mein Mann dran. Als ich vom Behandlungsstuhl aufstand und mein Schatz sich setzte, bat der Fruchtzwerg-Arzt ihn wieder aufzustehen, da er erst den Sitz reinigen muesste???!!

Am Sonntag fahren wir dann fuer einige Tage nach Romaenien. Wird bestimmt toll.

Morgen habe ich Tennisunterricht. Muss an meiner Vorhand arbeiten.

Gehe jetzt schwimmen. Wird mir zu heiss auf der Wiese🙂

Freue mich auf Eure Kommentare.

Die Gulaschtasche

12 Gedanken zu “Der Zahnarzt muss erst gross werden

  1. Hallo Mascha,

    ich hoffe, Du hast Deinen Zahnarzttermin gut überstanden. Vom Zahnarzt habe ich in letzter Zeit genug., Ich bin zu oft bei ihm auf dem Stuhl gesessen.
    Deine Bilder machen mich im Moment mehr an. Die Speisen auf den Bildern vier und sechs hätte ich jetzt gern auf meinem Teller. Wenn ich das sehe läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Naja, irgendwann darf ich auch mal wieder.

    Liebe Grüße und genieße die Auszeit.
    Harald

  2. Haha, der arme kleine Zahnarzt! Vielleicht seid ihr einige seiner ersten Kunden?! Ich habe heute endlich meine Zahnversicherung für ab August abgeschlossen (ich war in der Schule zum Unterschreiben) und freue mich schon richtig, mal wieder zum Zahnarzt gehen zu können. Ich mag das irgendwie gerne. Erkläre mich ruhig für verrückt.

    • Ja, wir waren seine ersten Patienten🙂 Und lustig fand er uns auch. Was meinst du mit gerne? Kontrolle wegen Sicherheit? In der Tuerkei hast Du keinen Zahndoc fuer Routine gehabt?

      • Ich weiß nicht, ich gehe einfach gerne zum Zahnarzt und mag, dass sich jemand so nett um meine Zähne kümmert. Ich hatte eine Zahnärztin in Istanbul, aber aufgrund der Sprachbarrieren war ich dort nicht so oft, wie ich normalerweise hingehen würde.

Schreibe einen Kommentar

