Wie sieht es bei Euch temperaturtechnisch aus? Hier in Wien ist wieder ein super heißer Tag und ich hasse es!!!. 38 Grad!!!! Wer braucht das? Also ganz sicher niemand in einer Stadt!! Gestern haben wir uns ins kühle Traditionshaus Demel gesetzt, um von Touristen umringt köstliche Mehlspeisen zu genießen.
Morgen fahren wir nach Ungarn. Dort können wir wenigstens ins kühle Naß springen….ohne das Menschenmassen uns niedertrampeln.
Wie übersteht Ihr die Hitze?
Freue mich auf Eure Kommentare 🙂
Eure Schwitztasche
Das sieht super lecker aus! Nom nom nom!
38 Grad sind schon fast unmenschlich. Wenn dann in der Stadt die Luft steht ist es echt übel. Ich werd mich morgen in den nächsten Wald verziehen, da ist es noch angenehm.
Ja. Echt nicht zum Aushalten. Fahren morgen nach Ungarn.
Hach, das Demel…gerne wäre ich bei unserem Wienaufenthalt vor 10 Tagen da hingegangen und hätte mich vor dem Backfester parkiert.Und zugesehen. Stattdessen haben wir uns das wunderschöne Schönbrunn, die Hofburg und manch anderes mehr angesehen. Schöne Stadt, das Wien!
Oh. Du warst vor 10 Tagen hier? Schön:) Wien ist wirklich toll und Demel ist ein Muss. Beim nächsten Mal musst du gehen:)
Ich war da auch, in den Osterferien. Leider erst um 16 Uhr, da war die Backstube schon glänzend sauber geputzt. Aber nachdem wir unsere Freunde schon zum 2. Mal besucht haben, dieses Mal sogar mit der ganzen Meute, wird es bestimmt mal wieder klappen.
🙂
Also in Norddeutschland ist die Hitze auf Urlaub, hier waren heute nur fröstliche 22 Grad. Ich hoffe auf Besserung in den nächsten Tagen, allerdings muss es während meiner Arbeit nicht unbedingt 30 Grad haben.
In Österreich gibt’s eh so tolles Essen aber das brauch ich dir ja nicht zu erzählen 😉 meine Mutter war die letzten Tage bei unseren Verwandten in Graz und Wien und ich wäre zu gern mit gekommen.
22 Grad klingen für mich gerade sehr schön. Das Essen in Österreich ist super. Habe schon 4 Kilo zugenommen, seit ich hier bin. In Australien wartet Weight Watchers auf mich 🙂
Also, bei mir ist das so: Ich jammere, jammere, jammere … zur Abwechsung ächtze, stöhne und keife ich noch um dann wieder zu jammern, jammern und jammern! Es ist zum Durchdrehen. Aber nächste Woche geht es ab in Richtung Norden (Hamburg) und bitte, lieber Petrus, lass die Hitze nicht mitkommen. Ich hasse nämlich alles, was über 20 Grad ist. Ich bin wie ein Pinguin, und das war schon immer so! 😦
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Freibad, Freibad, Freibad. Ansonsten morgens schon die Rolläden runter und versuchen, so wenig zu bewegen wir möglich. Mit Kindern unmöglich, aber versuchen tu‘ ich es trotzdem. ;p
Ja. Aber in Wien sind die Freibäder immer sehr voll. Nervig. Und bei Euch?
Bis ca. 17 Uhr. Dann packen die Kleinkindeltern zusammen und es wird leerer. 😀
🙂
Bei uns ist es auch sehr heiß. Werde mich später wohl in der Wohnung verkrümeln. Bin mal gespannt wie das Morgen geht. Morgen gehe ich nach Wochen zum ersten Mal wieder arbeiten.
Diese Temperaturen müsstest Du doch eigentlich von Indien und Australien gewöhnt sein. Obwohl: In Australien war ja Winter.
Schöne Tage in Ungarn.
Liebe Grüße
Harald
Hallo Harald. Ich hoffe es gibt auf Deiner Arbeit Klimaanlage. Ja. Sollte es gewohnt sein….ist aber nicht der Fall.
Wir sind gerade in Nürnberg … auch hier scheisseheiss und keine Klimaanlage wir und breit. Eis kann ich auch schon keins mehr sehen. Aber ab dem Wochenende soll es ja kühler werden. Dir noch eine schöne Zeit.
Du Arme!!! Hier in Ungarn ist es auch heiß. Aber es lässt sich aushalten.