Was muß mit nach Australien??!!

wpid-20150822_194923.jpg

Guten Abend Ihr Lieben,

ich bin schon den ganzen Tag damit beschäftigt zu überlegen was mit ans Ende der Welt soll und mal wieder habe ich keinen Plan!!!! Bis jetzt weiß ich nur, daß die oben gezeigten Gegenstände mit müssen.

Auswanderungshandbuch, Buchtasche, Kindle und JoJo🙂 Aber mein Volleyball Wilson soll auch mit und mein Sparschein aus Transilvanien usw……Ihr seht mein Dilemma.

Ich kann noch gar nicht glauben, daß ich schon bald im Flieger sitze.

In Australien werden wir erstmal bei einer Freundin wohnen, die selber in einer WG lebt. Ihre Mitbewohner kenne ich nicht. Aber es wird multikulti. Nach einigen Wochen haben wir dann eine gewissen Zeit an der Sunshine Coast zu tun, dann machen wir Housesitting bei einem amerikanischen Freund und dann werden wir hoffentlich in unserem eigenen Heim wohnen. Es wird spannend. Dazu kommen meine Behördengänge und meine Stellensuche. Werde berichten.

Ich werde auf jeden Fall fleissig mit dem Selfie Stick bewaffnet Fotos machen, damit Ihr an allem Teil nehmen könnt.

Bin froh, daß Ihr mitkommt. Dann fühlt man sich nicht so alleine am Ende der Welt🙂

Werde jetzt weiter packen.

Eure Quasseltasche

13 Gedanken zu “Was muß mit nach Australien??!!

  1. Hallo Mascha,
    was mitnehmen? Das ist die Frage aller Fragen. Ich denke so am Ende der Welt wirst Du wohl nicht sein, dass es dort nichts zu kaufen gibt. Meint ihr es wirklich ernst euch dauerhaft in Australien niederzulassen?

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Harald

  2. Hallo meine Liebe,
    das Dilemma kenn ich. Jedes Jahr am Ende des Deutschlandurlaubs sind 21kg, die man mitnehmen kann, einfach viel zu wenig. Ich nehm gern Schokolade und deutsche Buecher mit. Alles andere finde ich ohne Probleme auch am anderen Ende des Atlantiks.
    Liebe Gruesse und frohes Packen! Ivonne

  3. Hmm, wenn es um die Ausgaben geht, bist du mit deinem Kindle ja bestens ausgestattet.
    Wie ist es mit den Erinnerungen? Dinge, die dir sehr am Herzen liegen, und die du vielleicht brauchst um ein Stück Daheim mitzunehmen? Ich könnte zum Beispiel niemals ohne mein Schnuffelkissen weg. Nur wenn das dabei ist kann ich ein fremdes Sofa oder ein Hotelbett übernehmen. Oder vielleicht ein paar Fotos?
    Huff, für solche Fragen bin ich eigentlich denkbar ungeeignet. Ich komm ja doch nie aus meinem Kaff raus.

    • Guten Morgen🙂 Ja, das Kindle ist eine große Hilfe, aber ich habe soo viele Dokumente, die mit müssen, Ladegerät, Laptop, meine ganze Kosmetika usw. Das ist schon ein riesiger Haufen….Ich sehe mich schon ohne Klamotten fliegen😉

Schreibe einen Kommentar

