Seit einer Woche Down Under

Hallo Ihr Lieben!!!!

Winterliche Grüße aus Melbourne🙂 Die Woche ist nur so dahin geflogen und ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich noch nicht gebloggt habe, aber wie gesagt….die Woche war WUSCH!!!!! vorbei🙂

Ich bin gut angekommen. Der Flug war angenehm und das tolle war, daß Emirates die neuste Staffel von „Game of Thrones“ zeigte. Zwar nur die ersten 8 Folgen……muß also noch zwei gucken, aber immerhin🙂

Im Flieger werden immer so Einreisekarten verteilt, die Du ausfüllen musst. Unter anderem fragen sie, ob Du Australier bist, Tourist, oder ob Du einwanderst. Und zum ersten Mal konnte ich stolz ankreuzen „Migrating to Australia“🙂

Am Rollband wollte ich mich dann mit meinem Mann treffen, denn er sollte um die gleiche Uhrzeit mit Air Malaysia landen. Als ich auf meinen Koffer wartete, rief mein Schatz an und sagte mir, daß er noch in Malasysia wäre, weil die Maschine notlanden musste…..weswegen…..weil die Toiletten nicht funktionierten. Mein Mann meinte, daß während des Fluges der Pilot die Toilettenproblematik per Durchsage mitteilen wollte. Der Pilot fing so an: „Sorry, but we have a situation.“

Kein Passagier will so einen Satz vom Piloten hören und schon gar nicht von Air Malaysia, oder?!

Naja, zum Glück ist nichts passiert und mein Mann landete am nächsten Morgen heil in Melbourne.

Wir wohnen jetzt mit einer Freundin in einem riesigen Haus und fühlen uns sehr wohl. Es war eigentlich nur als Übergang gedacht, aber vielleicht bleiben wir bis zum Sommer da.

Ansonsten war es wie „nach Hause kommen“. Der Alltag hatte uns sofort wieder. Auto organisieren, einkaufen gehen, arbeiten usw. Kümmere mich die Tage nun auch um Bewerbungen und um Behördengänge. Formulare ausfüllen, Medicare beantragen, Konto eröffnen usw.

Schön, daß Ihr mich immer noch begleitet🙂

Das nächste Mal gibt es Fotos🙂

Alles Liebe,

Eure Quasseltasche

4 Gedanken zu “Seit einer Woche Down Under

  1. Mein Mann (das schreib ich grad zum ersten Mal! Wir haben gestern erst geheiratet :D) und ich werden im März für ein halbes Jahr nach Australien gehen, im Rahmen von work&travel. Vielleicht kann ich dir per Mail anschreiben, um ein paar How to live in Australia-Tipps zu bekommen ?

    • Entschuldige die späte Antwort. Hier ist einiges los 😊 Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!! Alles erdenklich Liebe und Gute. Cool!! Ja, schreib mir jederzeit. Benutze meine Quasseltaschen Email 😊

Schreibe einen Kommentar

