Die Tage an der Sunshine Coast sind gezählt

8253084C-0B53-4653-8A48-B8C263A6726D-0

Hallo Ihr Lieben,

in 2 Tagen verlassen wir die Sunshine Coast. Dann geht es Richtung Outback für einen großen Dreh. Die Zeit hier war wirklich schön, aber ich freue mich auch wieder auf Melbourne🙂

Auf den Fotos oben seht Ihr mich glücklich mit einer Kokosnuß. Ein Aussi ist eine Palme hinauf geklettert, um die Köstlichkeit zu ernten (gar nicht so einfach). Drei hat er gepflückt und eine bekam ich🙂

Ich lese ja immer brav die Zeitung, um immer zu wissen was abgeht. Dieses Titelblatt gab es vor paar Tagen:

Zeitung

Helikopter sichtete einen Weißen Hai….ca. 3 Meter groß. Daneben zwei Surfer. Wenn die das gewusst hätten….

Aber nicht nur Haie sind gefährlich. Sondern auch diese schönen Kreaturen:

Qualle

Das ist die giftige Bluebottle, oder auch Portugiesische Galeere. Wir gingen an einem Abend am Strand spazieren und überall lagen diese blauen Dinger. Ich hatte mir schon gedacht, daß das die Bluebottle ist, da ich sie mal in einer Doku gesehen habe, aber sicher war ich nicht. Mein Mann fragte dann ein älteres nettes australisches Paar, das zufällig vorbeikam, was das für blaue Dinger sein. Sie bestätigten, daß das die giftigen Bluebottles sind. Sie meinten, daß die überall im Wasser sein, aber dass das nicht schlimm sei, da sie nicht tötlich sind…..außer Du reagierst allergisch. Habe dann zuhause etwas gegoogelt. Also diese Dinger können 10 Meter lange Tentakeln haben, die hochgiftige Nesseln besitzen. Wenn Dich eine Tentakel berührt bekommst Du starke Schmerzen. Die Hautstelle wo die Berührung stattgefunden hat sieht aus, als wenn man mit einer Peitsche drauf gehauen hat und man bekommt an dieser Stelle ganze viele Quaddeln, die erst nach 4 Tagen verschwinden. Na super……also gar nicht schlimm…..na dann🙂

Turkey

Es gibt aber auch ungefährliche Tiere, die überall zu finden sind. Wie zum Beispiel dieser Bush Turkey oder die schwarzen Kakadus🙂

Vogel

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Eure Quasseltasche

2 Gedanken zu “Die Tage an der Sunshine Coast sind gezählt

Schreibe einen Kommentar

