Australischer Weihnachtsbaum :)

IMG_0501

IMG_0504

IMG_0505

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr sehen könnt, steht unser Weihnachtsbaum schon. Wir haben ihn Donnerstag bekommen. Eine Freundin hat ihn geliefert und in den Garten gestellt. Ich bin erst am Abend von der Arbeit gekommen. Ich war zwar voll müde, aber ich freute mich so über den Baum und ich hatte Sorge das über Nacht sich alle möglichen Ekeltiere in den Baum setzen und dann drinnen herauskrabbeln. Also schleppte ich das Nadelbaby ins Wohnzimmer. Und dann war ich so begeistert darüber, daß ich einen echten Baum zu Weihnachten habe ( der Nadelduft ist traumhaft), daß ich nicht mehr mit dem Dekorieren warten wollte. Wie Ihr sehen könnt habe ich auch super coole australische Kugeln gefunden…..bei ALDI!!!! Weihnachtsmann mit Känguruh und Papagei. Wie geil ist das??!!!🙂

Die kleine Katze, auf die ich aufgepasst hatte, freute sich auch. Ihr erster Weihnachtsbaum🙂

IMG_0509

Was gibt es sonst noch zu berichten? Hmm, die Katze wurde gestern vom Besitzer abgeholt. Musste ein Tränchen wegdrücken. Liebe die Katze….auch wenn sie manchmal nur Blödsinn im Kopf hat.

IMG_0498

Diese Kletteraktion ging fast schief. Sie schrie wie ein Baby, weil sie nicht runter konnte…..Maschi hat sie dann gerettet……nachdem ein Foto geknipst wurde😉

IMG_0510-0

Dann bin ich am Mittwoch nach Monaten wieder beim WW Treffen gewesen. Diese Gruppe kenne ich nicht. Gehe nicht mehr zur alten, weil wir ja umgezogen sind und diese näher dran ist.

Tja,…..alles was runter war…..ist wieder drauf. Gut gemacht, Mascha. Mach weiter…..

Und am Schluß noch etwas positives: Ich liebe mein neues Zimmer und ich LIEBE meinen Schreibtisch. Endlich mal ein richtiger Platz zum Arbeiten!!!!

IMG_0511-0

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!!!!

Eure Quasseltasche

14 Gedanken zu “Australischer Weihnachtsbaum :)

  1. Guten Morgen, liebe Quasseltasche! 🙂
    Also die Weihnachtsbaumkugel mit dem Kakadu, die wäre genau das richtige für uns.
    Gibt es die auch mit Wellensittichen, oder mit Nymphensittichen?
    Habe auch einen schönen Tag.❤
    Gruß Karen

  2. Ein echter Tannenbaum in Australien? Das gibts ja nicht. Wo kommt der denn her? Extra eingeflogen?

    Viel Spaß mit dem Bäumchen und einen schönen dritten Adventssonntag.

    Liebe Grüße
    Harald

    • Hallo Harald. Ja in Australien gibt es auch Baumschulen, die Xmas Bäume züchten. Nur sind sie hier viel teurer und nicht ganz so schön wie bei uns. Auch die Auswahl ist ziemlich begrenzt. Bekommst hier halt nicht alle möglichen Tannenarten. Wünsche Dir auch einen schönen Advent🙂

Schreibe einen Kommentar

