Private Weekend #2

img_0517

Hallo Ihr Lieben,

heiße Grüße aus Australien. Nein, ich will Euch nicht anmachen. Hier ist es wirklich heiß. 42 Grad!!!!! Und im Radio läuft: „Let it snow, let it snow, let it snow!“  Was soll schneien??? Schweißperlen???

Zurzeit habe ich viel Arbeit, weil viele meiner Kollegen auf Urlaub fahren. Das heißt extra Schichten für Maschilein. Ich bin zwar jeden Tag saumüde, aber die Bezahlung ist gut und daher freue ich mich 🙂

Weihnachtsgeschenke habe ich schon alle besorgt. Zum Glück!! Und nun zähle ich schon die Tage bis Heiligabend. Muß es diesmal ohne Aventskalender tun 😦 Warum? Weil die australische Hitze meine Schoki hat wegschmelzen lassen. Habe dann noch versucht die grauen Schokoklumpen zu essen, aber sie schmeckten zum Kotzen. Also weg damit.

Gestern bin ich mit meinem GPs herumgefahren und sah diesen Straßennamen 🙂 That’s why I love Australia!!!

Und nun noch ein Grund warum ich Australien nicht mag:

img_0516

Genau…..muß ich das noch weiter kommentieren?? Ich glaube nicht.

Ich wünsche Euch ein super Wochenende!!!!

Eure Mascha

 

 

 

11 Gedanken zu “Private Weekend #2

  1. Guten Morgen, liebe Quasseltasche! 🙂
    Und wir haben hier den dunkelsten Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. 😉
    Unseren Wellensittichen habe ich die Bilder von den Spinnen gezeigt, nun wollen sie nicht mehr in ihre Heimat zurück.
    Außerdem habe ich ihnen erklärt, dass es dort keinen Vogelmiere Lieferservice gibt, wie sie ihn bei uns bekommen. 🙂
    Habe auch einen schönen Tag. ❤
    Gruß Karen

  2. Oh, begegnest du den Spinnen oft? 40 Grad und mehr würde ich gerade auch nehmen, denn ich habe die Schokolade aus meinem Adventskalender schon fleißig aufgegessen ;-).
    Übrigens habe ich mir das Malbuch „Secret Garden“ gekauft, da gibt es ja im Moment eine riesige Auswahl. Habe inzwischen auch eins von Harry Potter gesehen und ärgere mich, dass ich nun das andere habe und zwei brauche ich leider wirklich gar nicht.
    Liebe Grüße vom Flughafen in Rom

    • Hallo Jana. Rom wie schön. Hast Du mal Zeit in der Stadt verbracht? Ich liebe Rom!!! Zum Glück sehe ich die Spinnen nicht oft. Aber man muss auf der Hut sein. Ich habe mir das Malbuch Tropical Garden geholt 🙂 Harry Potter gibt es??? Wow. Habe ich hier nicht gesehen. Wieso verbringst Du eigentlich Xmas in Istanbul und nicht in Deutschland mit der Familie?

      • Das ist eine lange Geschichte. Vielleicht im nächsten Jahr wieder.
        In Rom selbst war ich leider noch nie. Dafür reicht die Zeit heute auch nicht bzw. bin ich einfach viel zu müde, um die Wartezeit effektiv zu nutzen.
        Jaaa, es gibt ein Harry Potter-Malbuch. Das ist bestimmt ganz neu und gerade frisch zu Weihnachten erschienen.

  3. Oh. Der Blick auf die Spinnenarten. Da kommen einen schon die mindergefährlichen gefährliich vor. Wenn man dann aber weiß, dass es bei der Dicken am Hinterteil noch 2 Stacheln befinden, ist man ja dann bei den ersten Blick entweder erliechtert oder auch schockiert – je nach Art. Wertvolle Grafik 🙂

  4. Oh Gott, diese Spinnen. Für mich ein Grund, nicht nach Australien zu reisen, wobei mich ein echt fettes Teil auch in Thailand schon belästigt hat (die war aber – glaube ich – nicht gefährlich). Besonders tragisch finde ich, dass die erste orange „common house spider“ heißt – die ist auch noch häufig???
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch!

Kommentar verfassen

