Dopo #2

Blog Bild

App warnt vor Haiangriffen

Nach über 30 Haiangriffen im Jahr 2015 (2 sind tödlich ausgegangen) hat die Regierung nun entschieden ein 11 Mio Euro teures Schutzprogramm zu unterstützen.
Die Schwimmer sollen per Satellit vor Haien in Küstennähe gewarnt werden. 2 Signal-Empfangstationen gibt es schon in New South Wales. Alle Haie mit Chips können so georten werden. Bisher wurden 14 Tiere in Australien markiert, aber auch Haie die in anderen Ländern markiert wurden, können erfasst werden. Die Regierung hat nun entschieden, daß noch 20 weitere Empfangsstationen gebaut werden sollen.
Mal sehen ob es hilft.

Eure Mascha

3 Gedanken zu “Dopo #2

  1. Hallo Mascha,
    ob das wirklich hilft? Es gibt ja so einen Spruch: „Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um!“ Ich denke die Surfer wissen um die Gefahr. Vor kurzem habe ich gelesen, dass ein Schiffbrüchiger von einem Hubschrauber mit einem Seil gerettet werden sollte. In diesem Moment hat ihn ein Hai schwer verletzt.
    Liebe Grüße nach Down Under
    Harald

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s