Zucker überall

  
Guten Morgen aus Melbourne🙂

Hier ist es kurz nach 7 Uhr. Warum ich an einem Sonntag so früh aufstehe? Zwei Gründe: A Ich muss um 8 Uhr zur Arbeit und B Hat mich die Katze schon um 5 Uhr geweckt.

Bei mir verlief die Woche eigentlich wie immer. Nichts spannendes zu erzählen.

Seit Donnerstag halte ich mich strikt an das Smartpoint System von Weight Watchers. Bin stolz auf mich. Das waren zum Beispiel meine letzen beiden Frühstücke:

   
 
Vor Monaten habe ich das „Zuckerbuch“gelesen ( Hatte darüber gebloggt) Gestern habe ich mir den Film dazu angesehen. Super informativ, unterhaltsam und schockierend. UNBEDINGT ANSCHAUEN!!!!!

Heute muss ich dem Besitzer die Katze zurückgeben, da dieser aus dem Urlaub zurück ist. Bin traurig 😢 Auch wenn Kitty manchmal wirklich nerven kann. Zum Beispiel wenn sie meint um 4am spielen zu müssen, oder den Teppich als Kratzbaum benützt.

  
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!!!

Eure Quasseltasche

8 Gedanken zu “Zucker überall

    • Du brauchst keine Angst haben. Es ist wirklich interessant. Zucker ist ja erlaubt. Aber wir müssen aufpassen nicht zu viel zu essen. Laut WHO sollen Frauen am Tag nicht mehr als 6 Teelöffel zu sich nehmen. Das sind 24 Gramm. Der durchschnittliche Australier nimmt 40 Teelöffel am Tag zu sich. Schau es Dir an🙂

  1. Hab das Buch gestern erst in der Lieblingsbuchhandlung gesehen. Mir kribbelt es schon in den Fingern, da mal reinzusehen. Und wenn du nun sagst, es sei so gut… Mmmh. Aber da wird er Schoki-Tower, der von Weihnachten noch hier neben mir liegt, irgendwie noch viel schlimmer.
    6 Teelöffel Zucker… das ist nicht gerade viel. Ich esse manchmal gerne diese Energy-Riegel von Powerbar… Würde mich nicht wundern, wenn die allein schon 12 g hätten. Ohhh jeee.

    Der Lachstoast sieht übrigens episch lecker aus! Mit Gurke drauf❤

  2. Hier in den USA habe ich festgestellt, dass ich genau die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln lesen muss. Am schlimmsten sind die, die zwar fettfrei sind, dafür aber unglaublich viel Zucker enthalten. Andererseits ist es hier gar nicht so einfach, einen Jogurt mit normalem Fettgehalt zu finden …

Schreibe einen Kommentar

