Deutsch ist eine harte Sprache

Hallo Ihr Lieben,

hier ist es 20.30 Uhr und wir verfolgen gespannt das Tennisfinale zwischen unserer Deutschen Kerber und der Williams……sooo gespannt, daß ich nebenbei blogge😉

Zwei Sachen: 1. Zwei Deutsche Touristen hatten einen schweren Autounfall im Norden Australiens. Der Mann ist schon gestorben und die Frau liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Die Polizei sagt, daß die Deutschen auf der falschen Straßenseite gefahren und deshalb als Geisterfahrer frontal in ein anderes Auto gekracht sind. Tja, so etwas kann schnell passieren, wenn man eine bestimmte Seite gewohnt ist. Die werden noch nicht lange in Australien gewesen sein, sonst hätten sie sich an den Linksverkehr gewöhnt. Ich zum Beispiel habe es fertig gebracht (nach monatelangem Linsverkehr) in Ungarn (im Urlaub) ins Auto zu steigen und mich LINKS einzuordnen, als ich auf die Hauptstraße einbog zum Glück saß mein Mann neben mir, der mich höflich darauf aufmerksam machte🙂

2: Seit heute haben wir zwei neue Mitbewohner. Ein Paar aus Kolumbien. Als wir zu Abend aßen fragten uns der Mann, ob wir vorhin gestritten hätten. Wir guckten verdutzt und meinten dann:“ Ähm, nein. Wir haben uns normal unterhalten.“ Was auch stimmte. Tja, da sieht man mal wie die Deutsche Sprache auf andere wirkt😉

Gucke jetzt weiter Tennis🙂

Eure Quasseltasche

 

Ein Gedanke zu “Deutsch ist eine harte Sprache

Schreibe einen Kommentar

