Ich habe einen Blog Award erhalten :)

liebster-award-2-0_zpscch2fbbx

Froschprinzessin hat mir einen Award verliehen und ich freue mich sehr darüber!!!!! Sie hat mir auch einige Fragen gestellt, die ich hiermit beantworte.

1. Hast du irgendein bestimmtes Konzept im Kopf was du bloggst oder machst du das spontan?

Ich habe schon soooooo oft versucht ein Konzept zu haben, aber bin jedesmal gescheitert. Schreibe also immer spontan🙂

2. Planst du deine Blogartikel im voraus oder meistens frisch und aktuell?

Auch das habe ich oft versucht……klappt nicht…..also frisch und aktuell aus der Hüfte heraus🙂

3. Nimmst du dir viel Zeit für deinen Blog ?

Was heißt viel Zeit? Der Blog ist mir sehr wichtig und ich nehme mir Zeit trotz Stresses usw. weiterhin Artikel zu schreiben. Das sollte reichen.

4. Wie lange Bloggst du schon?

Ich weiß, daß ich damals in Australien lebte, als ich an einem Nachmittag auf die Idee kam zu bloggen. Ich denke das ist ca. 5-6 Jahre her.

5. Hast du dir schon einmal überlegt einen anderen Blog mit einem anderen Thema zu führen?

Ich habe manchmal überlegt einen neuen Blog zu starten auf dem ich total anonym wäre. Keine Fotos, kein echter Name und niemand der mich wirklich kennt weiß etwas über den Blog. Weil dann könnte ich viel freier schreiben. Da mein Blog auch von Familie und Freunde gelesen wird, muß ich immer filtern was ich genau tippe😉 Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust einen neuen Blog zu starten. Und dazu kommt, daß ich persönlich auch lieber Blogs lese, wo ich weiß wer da schreibt. Name und Foto und eine kleine Bio hilft für den Kontakt. Ganz anonym mag ich nicht.

6. Hast du schon irgendwelche Pläne für deinen Blog? Was du besser oder anders machen möchtest? Hast aber noch keine Zeit für die Umsetzung gehabt?

Ähm, nö.

7. Hast du schon Erfahrungen gemacht, die du niemals vermissen möchtest? (Bezogen auf dem Blog)

Ich habe schon super liebe Kommentare bekommen von meinen Lesern und ich lese einige Blogs schon seit Jahren. Und auch wenn ich die Personen hinter den Blogs nicht persönlich kenne, habe ich das Gefühl Teil ihres Lebens zu sein. Und das ist schön🙂

8. Ist bloggen für dich am PC oder am Handy leichter?

Das schnelle Schreiben am Laptop ist natürlich sehr angenehm, aber da ich viel reise, blogge ich auch oft schnell vom iPhone aus. Kurz tippen, Fotos ran, fertig🙂

9. Welches Konzept hattest du am Anfang für deinen Blog im Kopf und was ist daraus geworden?

Ich wollte von meinen Abenteuern erzählen, von meinen Erlebnissen und wollte mich mit vielen verschiedenen Menschen austauschen. Meine Abenteuer sind zurzeit nicht wirklich existent, weil ich seit Monaten einem normalen Job nachgehe und normalen Alltag lebe…..nur halt am Ende der Welt.

10. Wäre es manchmal ohne Blog leichter?

Ich liebe meinen Blog, und will ihn nicht missen.

11. Sind meine Fragen zu hässlich gewesen? Irgendwie fällt mir so langsam nichts mehr an Fragen ein. Ich hoffe das ging so gerade.

Hässlich? Nein. Die Fragen sind gutaussehend und ich hoffe meine Antworten auch😉

Ich wünsche Euch einen super Start in die Woche!!!

 

Ein Gedanke zu “Ich habe einen Blog Award erhalten :)

Schreibe einen Kommentar

