Fröhlichen Nicht-Geburtstag

img_1042

….an alle, die heute nicht Geburtstag haben🙂

Nach vielen Jahren habe ich endlich mal wieder „Alice im Wunderland“ gesehen. Und das erste Mal in Englisch. Ich LIEBE den Film!!!!!! Ihr auch?

Was gibt es zu erzählen?

  • Ich habe die Owlcrate Buch-Box abbestellt. YA- Bücher sind nichts für mich. Harry Potter war anscheinend die große Ausnahme.
  • Ich habe einen Online Test gemacht. Bist Du ein Hunde-oder Katzenmensch. Ich bin Katzenmensch und mein Mann gehört zu den Hundeleutchen🙂
  • mein neuer Schleichzugang ist eine Katze:

img_1041

Insgesamt sind über 10 Kilo weg.

  • Ich war bei einem Klienten, der Probleme mit der Zahnpflege hat (er ist geistig etwas zurückgeblieben). Ich setzte mich also mit ihm zusammen, um darüber zu sprechen wie man die Zähne richtig putzt. Kurzer Auszug aus dem Dialog:

Ich: When do you brush your teeth?

Er: In the morning.

Ich: Good. How many minutes?

Er: Two minutes.

Ich: Good. And?

Er: And??

Ich: What about later in the evening?

Er: Don’t know.

Ich: Don’t you brush your teeth in the evening?

Er: No. Never.

Ich: Oh, but it is very important to brush the teeth before bedtime.

Er: Okay.

Ich: And for how long do you have to brush your teeth in the evening?

Er: Well, I suppose for the rest of my life, right?

🙂

  • Mein Mann und ich waren wieder mal am Hundestrand mit dem Hund eines Freundes. Dort stand eine Frau mit ihrem Vierbeiner, der sich ständig hinter ihren Beinen versteckte, anstatt mit anderen Hunden zu spielen. Mein Mann zu Ihr:

Er: Schöner Hund.

Sie: Danke

Er: Ihr Hund ist ein ängstlicher wie ich sehe.

Sie: Das legt sich noch.

Er: Das glaube ich nicht. Er wirkt im ganzen eingeschüchtert und er ist schon ausgewachsen. Das wird nie ein mutiger Hund.

Sie: Ach ja??!! Und ihr Hund ist ein Arschlochhund!!!

 

Alles Liebe,

Mascha

 

2 Gedanken zu “Fröhlichen Nicht-Geburtstag

  1. Hallo Mascha. Schön wieder von Dir zu lesen. „Alice im Wunderland“ – hätte nicht gedacht, dass das von einen Mathematiker geschrieben wurde. Aber Logik und Relationen liegen tief in dieser Geschichte versteckt, wie auch jede Menge Sozialkritik🙂 Ich freue mich jedesmal, wenn ich Nachrichten aus Australien – spezeill von Dir und Deinen Leben erhalte, so wie damals aus Indien. Ich wünsche Dir eine schöne Vorwinterzeit🙂

Schreibe einen Kommentar

