Wer ist die Quasseltasche?

Ich heiße Mascha (Freunde nennen mich Maschenka) und komme aus Schleswig-Holstein.

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann zurzeit in Australien.

Mein Mann ist Journalist und ich war in meinem Vorleben Krankenschwester.

Ich habe fast 70 verschiedene Städte in 25 verschiedenen Ländern gesehen.

Richtig weise bin ich noch nicht durch mein Herumgereise geworden, aber eine Sache habe ich 100%ig erkannt:

Ganz egal wo Du hingehst, Du bringst Dich immer mit.

Advertisements

42 Gedanken zu “Wer ist die Quasseltasche?

    • Ich möchte gerne die ganzen 100 Meter gehen, aber kurz vor der Ziellinie winkt mir ein Steak oder ein Leberwurstbrötchen zu….und ich werde schwach 😳

      • Probiere unbedingt mal diese einfach zuzubereitende pflanzliche Leberwurst – du wirst STAUNEN, wie „echt“ die schmeckt!

        http://www.unverbissen-vegetarisch.de/2012/02/rein-pflanzliche-vegane-leberwurst/

        Wenn nur noch das Steak bliebe, aber viele lernen würden, Bolognese, Burger, Bratwürste, „Wiener Schnitzel“ und vieles mehr pflanzlich zuzubereiten (was BEEINDRUCKEND gut geht!), bräuchte man keine Massentierhaltung mehr mit all ihren grusligen, Tier-quälerischen, Umwelt-vernichtenden und Menschen in der dritten Welt ausbeutenden Folgen!

      • Hallo Claudia, vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich esse eh sehr wenig Fleisch, aber manchmal brauche ich es 😦 Ich finde Massentierhaltung und Tierquälerei auch schrecklich und ich würde gerne TOTAL auf Fleisch verzichten, aber ich bin zu schwach. Trotzdem danke für den Tipp mit der Leberwurst.

  1. „Verschlossen wie eine Auster und neugierig, verspielt und schwer zu fassen wie ein Eichhörnchen…..eine selten dämliche Kombination.“ – diese Sätze treffen auch auf mich zu. Verblüffend.

    Sind wir vielleicht – entfernt – verwandt ? 😉

    VhG

    Andrea

    P.S. Wie ich auf deinen Blog gekommen bin ? Ich glaub‘ von der Heldin im Chaos (die wieder da ist).

  2. Wer ist die Göttin ? Nie gehört. Muss doch gleich mal nachlesen, was sie schreibt. 😉 *wie ein eichhörnchen zum nächsten blog hüpf* 😉

    VhG

    Andrea

  3. „Nur eine Erkenntnis habe ich 100%ig aus meinen Reisen gewonnen. Ganz egal wo Du hingehst, Du bringst Dich immer mit.“

    Sehr schönes Zitat. Ich habe noch nicht viel im Ausland gelebt. Aber diese Erkenntnis, dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Witzig, dass es dann wohl auch im globalen Maßstab gilt 😉

    • Das freut mich zu hören, Nathalie. Nach meiner Dusche (war gerade am Strand) besuche ich auch Deinen Blog und stöbere etwas herum 😀 Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!

  4. Oh Hallo Mascha,

    hab Dich über Nathalies Bistro gefunden und bin ganz begeistert von Deinem Blog. Ich möchte demnächst eine Umschulung zur Tourismuskauffrau machen, daher interessiert es mich auf jeden Fall, was Du so in der Ferne alles Erlebt hast und vielleicht noch erleben wirst?!

    Liebe Grüße von der Fleischfee (Sue) 😉

    • Liebe Sue, es freut mich zu hören, daß Du meinen Blog magst 🙂 Tourismuskauffrau, das klingt interessant. Jetzt bist Du ja Köchin, oder? Das ist ja mal eine komplette Berufsänderung. Finde ich toll!! Drücke Dir dafür die Daumen 😀

  5. Hallo Mascha,

    nee Köchin habe ich nur gelernt! Ich bin seit 11 Jahren als Kellnerin unterwegs. Das ist zwar immer noch eine Veränderung, doch die ist dann nicht mehr so riesig von der Gastronomie in die Tourismusbranche! Da kann ich den Reisenden zumindest immer erzählen wo sie essen gehen sollten und wo lieber nicht! 😉

    Danke Dir und Dir weiterhin viel Spaß beim erkunden ferner Länder!

    Liebe Grüße
    Sue

  6. Ich beneide dich um das freie herumgereise!!

    Unbedingt möchte ich noch so viele Ecken dieser Welt sehen, aber das Geld und die Zeit ist einfach nicht da, wenn man an den gemeinen Bürostuhl gefesselt wird. 😦
    Bis jetzt bin ich immerhin nach Japan ausgewandert, aber auch hier holt einen der grausame Alltag ein.

    • Japan!!! Wie spannend!! Meine Schwester will auch dorthin auswandern. Werde mal Deinen Blog lesen. Finde Berichte vom Alltag in anderen Ländern immer spannend. Mein Leben in Indien geht nächste Woche los. Würde mich freuen, wenn Du mich mental begleitest 😀

  7. Huhu!
    Danke für deine Antwort und dein Interesse!

    Wie länge hälst du dich dann in Indien auf? Ein halbes Jahr war das?

    Na, wenn du so fragst, dann werde ich der Quasselstrippe mal nachfolgen! 🙂 Viel Spaß schon mal! Ich schätze Indien ist noch viel chaotischer als China? (Wo sich mir schon so einige Male die Haare sträubten..)

    • Hallo Du Frosch 😉

      Danke fürs Verfolgen 😀 Ja, ein halbes Jahr. War schon vor einem halben Jahr 6 Monate dort, aber diesmal wird es noch chaotischer. Ich war zwar noch nie in China, aber Indien ist der WAHNSINN!!!! Keine Reiseland für Anfänger. In Tokio war ich schon mal. Hatte dort meine Schwester besucht. Genial verrückte Stadt!!

  8. Sehr geehrte Mascha,

    ich bin Mitarbeiterin des Buchverlages Bloggingbooks. (www. bloggingbooks.de)
    Wir bieten Bloggern, die interessante Blogs betreiben die Möglichkeit, Buchautoren zu werden. Wir sind froh, viele gute Arbeiten publizieren und vermarkten zu dürfen. Ich bin der Meinung, dass eine Auswahl Ihrer Beiträge ein interessantes Buch ergeben könnte.
    Dies ist auch der Grund meiner Kontaktaufnahme.
    Besteht auch von Ihrer Seite Interesse an einer Publikation Ihrer Blogbeiträge?
    Die Buchpublikation ist für unsere Autoren kostenfrei.

    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne via E-Mail(v.rudenco@bloggingbooks.de) zur Verfügung. Unsere Internetseite informiert selbstverständlich auch über das Bloggingbooks Konzept.

    Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

    Mit den besten Grüßen
    Valentina Rudenco

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s