Vitaminpillen sehr gefährlich….sogar tödlich

Heute las ich im Spiegel online, daß Vitaminpillen gefährlich sind und schon für viele Todesfälle verantwortlich gemacht werden.

Gut, daß ich immer ein Gegner von diesem Zeug war!!

Leider habe ich aber in meiner Umgebung die letzten Jahre festgestellt, daß es immer mehr zur normalen Ernährung gehört, sich nebenbei nach dem Frühstücksbrötchen paar Pillen einzuwerfen.

Am schlimmsten war die englische Familie für die ich gearbeitet habe. Jeden Morgen mußten die Kleinen (6 und 4) eine handvoll Pillen schlucken. Fand das jedes Mal schrecklich mitanzusehen. Und die Kinder waren nicht krank. Normale, gesunde Kinder.

Leider wurde im Onlinebericht nicht gesagt, was jetzt so gefährlich an diesen Pillen ist. Die neue Spiegelzeitschrift behandelt aber das Thema. Leider kann ich sie nicht kaufen.

Kauft einer von Euch die neue Spiegelausgabe? Bitte dann Infos mitteilen. Danke 🙂

13 Gedanken zu “Vitaminpillen sehr gefährlich….sogar tödlich

  1. Theoretisch musst du nur ein wenig warten und dann gibt’s die Infos auch auf spiegel.de. 😉

    Vitaminpillen, tja… ich bin ein Kandidat, der theoretisch weiß, dass es unnütz ist. Aber praktsich nehme ich gelegentlich doch ne Multivitamintablette, wenn ich das Gefühl habe, meine Ernährung ein bisschen schleifen zu lassen. 😳

  2. Artikel liegt als PDF auf meinem Blog unter Quasseltasche – Vitamine. Hinterlass mir bitte eine kurze Info, da ich den Beitrag dann wieder vom Netz nehme. YDu 😉

  3. Habe dir die Datei per Mail geschickt! Falls sie nicht angekommen ist, lass mir eine funktionierende Adresse zukommen. Wollte den gescannten Beitrag nicht online lassen, da ich über die rechtliche Situation nicht informiert bin. Die Zeitschrift ist noch im Handel erhältlich, es könnte also sein, dass der Spiegel da ein wenig ungehalten ist. War eine AOL Adresse. Viel Spaß beim Lesen! YDu * könnte sein, dass die der Spaß vergeht … 😉

  4. Ich denke es kommt hier auf den Zeitpunkt an. Bei einer akuten Erkältung oder Erkrankung, kann es durchaus hilfreich sein auf Vitaminpräparate zurückzugreifen. Aber nicht dauerhaft, da schädlich. Einzig bei Kalium konnte eine gegenteilige Wirkung festgestellt werden. PS Kalium kurbelt die Fettverbrennung um bis zu 50 % an, ich achte darauf zur Zeit viel kaliumhaltiges Wasser zu trinken…

    Ab und an nehme ich Magnesium, sonst krampfen meine Beine ständig…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s