Soja-Reismilch ist bäh!!

Ich bin ja zurzeit voll auf der Biowelle. Ich backe Brot, kaufe Bioprodukte, lege nur Eier von gaaaaanz glücklichen Hühnern in meinen Einkaufswagen, trinke Biotee usw. (Außer morgens….da brauche ich meinen Kaffee…und der ist nicht Bio….Bio war mir ehrlich gesagt zu teuer….ich gebe doch keine 9 Euro für 500 Gramm Kaffee aus!!!)

Ich werde auch magisch von Reformhäusern angezogen. Immer wenn ich an einem vorbeikomme, muß ich nur mal kurz gucken (der Lieblingssatz der Frauen, der die Männer in den Wahnsinn treibt;))

Letztes war ich also mal wieder am Stöbern, als ich Soja-Reismilch entdeckte. Sie war im Angebot und ich habe schon oft gelesen, daß die ja sooooooo gesund sei und soooo lecker und soooo schonend für die kleinen Kuheuter. Also dachte ich was soll‘s und griff mir eine Packung.

Tja, zu Hause stellte ich diese Milch erstmal weg, da wir noch eine „normale“ Milch in Arbeit hatten.

Doch irgendwann war es soweit. Ich morgens zum Kühlschrank. Will Milch für Kaffee holen. Kuhmilch alle. Mascha greift also zur Soja-Reismilch.

Aber vorsichtig…erstmal probieren….ich nahm also eine Tasse, schüttet etwas von der süßlich riechenden Milch hinein und nahm einen Schluck….bäh….schmeckt wie flüssiger Milchreis.

Dann noch ein Schluck…. kann ja sein, daß es beim zweiten Mal besser schmeckt….nein, nicht wirklich.

Da ich aber Kaffee ohne Milch nicht ertrage, habe ich trotzdem diese beiden Getränke vermischt. Und siehe da….im Kaffee merkt man es gar nicht so stark…

….tja, später Kuhmilch gekauft, Kuhmilch konsumiert, Soja-Reismilch nicht mehr angeschaut.

Sie steht immer noch in der Kühlschranktür.

Auf nach Indien….dort trinke ich dann wieder Milch vom Wasserbüffel.

Werbeanzeigen

30 Gedanken zu “Soja-Reismilch ist bäh!!

  1. So ne Öko-Phase hat jeder mal… Soja-Reis-Milch schmeckt mir auch nicht. Wie schmeckt denn Milch von Wasserbüffeln? Hat die einen strengeren Geschmack oder kann man die mit Kuhmilch vergleichen?

    LG Susanne

  2. Flüssiger Milchreis? Oh, oh…
    Wobei es wirklich so ist, Kaffee macht so einiges schmackhafter! Als ich auf lactosefrei umsteigen musste, war sie am Anfang nur in Kaffee erträglich…
    Milch vom Wasserbüffel klingt übrigens toll 🙂

      • Bekommt man die auch hier? Ich würde sie gerne mal probieren! Ich bin ein absoluter Milchfan (daher sicher auch die Lactoseintoleranz 😦 ) Ziegenmilch mhmmmm, sollte ich mir auch mal wieder holen 🙂

      • Ziegenmilch ist super, auch Kamelmilch ist lecker…..ich glaube nicht, daß Du hier Wasserbüffelmilch bekommen kannst. Wenn ich im Himalaya bin möchte ich Yakmilch probieren 🙂

      • Jaaa, Kamelmilch! Hatte ich im Iran auch mal probiert – schmeckte ganz lecker 🙂
        Yak Milch? Klingt genauso gut – du musst davon berichten, wenn es soweit ist!

  3. Tja, ich mag sie auch nicht. Sie hat, finde ich, einen ziemlich
    unangenehmen getreidigen Nachgeschmack… bäh.

  4. Die Sojaprodukte die ich bisher probiert habe, haben mir auch nicht geschmeckt. Nicht einmal, wenn sie mit Kakao gemischt waren… Wie schmeckt denn die Milch von Wasserbüffeln? So ähnlich wie Kuhmilch?

  5. Eine Bekannte die keine Kuhmilch verträgt, macht sich immer Kokosnussmilch in den Kaffee. Gibts, in Dosen zu kaufen. Hab ich beim Kaffeeklatsch mit ihr auch mal probiert und es geht sogar. Trotzdem bleibe ich lieber bei normaler Milch für den Kaffee. Aber wenn mal die Milch alle ist und so ne Dose Kokosnussmilch im Schrank steht, ist das besser als nix. 😉

    LG Susanne

  6. Soja-Milch habe ich auch mal probiert und die einzige Variante, die ich runterbekomme, ist Vanille-Soja. Da ein paar pürierte Tk-Früchte rein und fertig ist ein leckerer Frucht-Smoothie für heiße Sommertage.

    Aber das Zeug da oben? Respekt. Du schreckst aber auch vor nüscht zurück, oder?! :mrgreen:

    Auf nach Indien?! Woah, kaum wieder in Wien, schon schmiedest du neue Reisepläne? Ich beneide ich ein klein wenig, du Weltenbummlerin. 😉 Wann geht’s los?

  7. Meine besorgte Mutti hat ihrer Tochter, als sie plötzlich aufhörte, Fleisch zu essen, auch alles mögliche Gute tun wollen. Sojamilch mit Schoko- oder Vanillegeschmack ging dabei noch. Pure Sojamilch… Soja-Reismilch… uahh…nichts für mich.
    Die Milch von diesen ganzen anderen Tieren würde mich auch mal reizen. Wie wärs mit Yetimilch, wenn du schon im Himalaya bist?

  8. Das hab ich auch schon mal feststellen müssen als ich für Schlank im Schlaf nach einer Alternative zur Milch am Morgen gesucht habe! Soja Milch fand ich ekelig also musste was anders her. Also Reismilch gefunden. Den ersten Schluck fand ich nicht so schlimm, doch irgendwas in mir sperrte sich und ich fing beim essen meines Müslis irgendwann zu würgen an! Ich konnte den Gedanken scheinbar nicht ertragen und der süße Geschmack hat mich dermaßen abgetörnt. Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee wieder, pfui!

  9. Tja, sie wird erfahrungsgemäß nicht besser, wenn sie noch länger im Kühlschrank steht…

    Wie Milchreis wohl schmeckt, wenn man ihn mit Soja-Reismilch anfertigt?

  10. Es gibt auch noch andere Sorten, wie zB Hafermilch oder Mandelmilch. Von jeder Firma schmeckt es anders und man gewöhnt sich an einen Geschmack. Milch von Tieren (egal von welchen) setzt immer immenses Tierleid voraus. Tiere müssen (wie Menschen) ein Baby gebähren um Milch zu erzeugen. Damit die Milch zur Verfügung steht, darf sie nicht das Baby trinken! Was nun mit dem Baby? Es wird geschlachtet. Also erzeugt Milch Leid, deshalb probiert doch einfach noch ein paar Milchalternativen, vielleicht ist ja eine dabei, mit der ihr Euch anfreunden könnt?

    • Danke für Deinen Beitrag, liebe Bianca. Du hast Recht mit dem was Du schreibst, aber geschmacklich fällt es mir doch schwer. Dazu kommt, daß zum Beispiel Soja viele 3. Weltländer ruiniert….damit wir unteranderem Sojamilch trinken können….Hafermilch und Mandelmilch….muß ich mal probieren….danke für den Tipp!! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s